1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by werderinho, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werderinho

werderinho Byte

Welches ist der momentan beste Brenner?

2. werderinho

werderinho Byte

Ja, von der Gecshwindigkeit wird da sicherlich kein großer Unterschied zu dem 32 fachen sein.
    Aber preislich liegen da auch kaum Unterschiede drin.
    Deswegen werd ich wohl eher den 40 fach nehmen!

3. werderinho

werderinho Byte

Ich hatte ehr an einen von LiteOn gedacht.
    Z.B. der LTR 40125. Der soll auch recht gut sein!

4. werderinho

werderinho Byte

Ich hatte eger an einen von LiteOn gedacht.
    Z.B. der LTR 40125. Der soll auch recht gut sein!

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hatte mich jetzt nicht nach Preisen erkundigt. Ein anderer Aspekt könnte aber auch die Unterstützung des Brenners von bestimmter Software sein - bei neuesten Modellen gibt es da häufig Probleme.
    MfG Steffen

6. Steffenxx

Ist sicherlich auch ok. Ob es ein 40facher sein muss, sollte die Frage sein. Ein 32facher reicht sicherlich auch. MfG Steffen

7. Steffenxx

Hallo, meistens wird PLEXTOR genannt. Schau auch mal hier : http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=11 Der Mitsumi CR 485C TE scheint nicht schlecht und liegt preislich auch in einem sehr vernünftigen Rahmen . MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page