1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Browser is der Beste?

Discussion in 'Browser' started by xStream, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xStream

    xStream Byte

    Hallo,

    Ich hatte bis jetzt nur immer IE. Ich hörte aber die anderen Browser wie Netscape oder Mozilla sind besser...
    Aber welcher is jetzt der "Beste"?

    Greetz
     
  2. Sting03

    Sting03 Byte

    ...nur so am Rande bemerkt: bei meinem Asbach-Uralt-Rechner von 1997 mit Mozilla 1.6 funktioniert die Seite einwandfrei. Nicht alles alte ist auch schlecht ! *grins*

    Gruß Sting03
     
  3. antilinux

    antilinux Byte

    Bei mir wird unter Firebird 0.7 die Seite auf http://www.eurocasa.com ohne Probleme angezeigt, nach der Landkarte kommen diverse Objekte, die man auch auswählen kann... also abstürzen tut da ma nix
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    @ steele

    bei mir geht alles
    :-S

    aldi.de
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    .. ja das meinte ich, die Fortschrittsanzeige bleibt hängen. Das ist wohl ein Script das dann eine PHP-Seite aufruft die eine Datenbankabfrage startet. Vermutlich macht die Konstruktion der Fortschrittsanzeige diese Probleme.

    Grüße
    Wolfgang
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Seite ist völlig krank. Allerdings hängt sich mein Mozilla nicht auf. Es erscheint nach Anklicken einer Region eine Fortschrittsanzeige, die sich allerdings nicht ändert.
    Fazit: Entweder Webmaster per Mail freundlich darauf hinweisen, dass er Kunden vertreibt oder andere Anbieter suchen.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo marbit,

    habe hier noch einen schönen LINK da bleibt mein Firebird 0.7 hängen. Wollte für Pfingsten bei Eurocasa ein Ferienhaus in der Toskana mieten. Mit Firebird nicht möglich. Auf der angegebenen Website oben in der Navigation "Katalog anklicken"... es öffnet sich eine Landkarte in der man eine Region auswählen kann. Klickt man jetzt auf eine beliebige Region bleibt der Mozilla Firebird hängen. Mit dem IE funktioniert das ohne Probleme.

    http://www.eurocasa.com/frameset.asp?Lang=3

    Versuchts mal mit dem Mozilla was der so sagt..

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Hast du da mal nen link? Also bei mir sehen die Seiten im Opera und Mozilla gleich aus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Huhuuuuuuuuuuu, Hahaaaaaaaa, LOOOOOOOOOOL
    Ich schmeiß mich weg. :D Weiiaaaaaaaaa.

    Man muss sich mal den Seitenquelltext des Hauptframes der ALDI-Seite angucken.
    Fast der gesamte Quelltext wurde offenbar versehentlich auskommentiert. Und da Mozilla tut, was man von ihm verlangt, wird eben auch fast nichts angezeigt. Der Depp, der die Seite "designt" hat, gehört öffentlich ausgepeitscht.

    Dass Opera das klaglos anzeigt, ist für Opera keine Empfehlung, eher das Gegenteil, denn Opera geht damit den selben Weg wie der IE.
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Naja Hauptsache ist ja erstmal dass du nicht den IE benutzt ;)

    Kann ich leider nicht nachvollziehen :D
     
  11. marbit

    marbit ROM

    Seit einiger Zeit gibt es einige Seiten, bei denen der Browser komplett abstürzt - sowohl bei mir als auch im Freundeskreis.

    Eine Seite zum Beispiel war nach der Anmeldung bei GMX. Dort war es wahrscheinlich die rechte Werbeleiste....was immer da auch programmiert war. Jedenfalls wurde sie halb geladen und dann stürzte Mozilla komplett ab. Opera hatte kein Problem damit.

    Weiterhin werden bei Mozilla einige Seiten bezüglich der Navigationsleisten und der Anordnung komisch dargestellt. Beispiel:
    http://www.aldi-essen.de/PVS/pvs_home.htm
    Wenn das an meinem PC liegt, dann scheint zumindest Opera auf meinen PC zu passen: dort klappt es nämlich :D

    Ich bin übrigens ein gewöhnlicher Nutzer und belaste mich nun nicht mit den HTML- und Java-Details....es soll halt klappen und wenn möglich bei einem anderen Browser als IE :)

    Insgesamt möchte ich sagen, dass ich auch weiterhin Mozilla für ein großartiges Projekt halte und bestimmt auch weiterhin die Entwicklung dort mitverfolge. Aber was die Vielfältigkeit und Unkompliziertheit von Opera angeht, gehe ich Mozilla jetzt mal ein wenig fremd ..... beim Browser darf man ja ruhig mal fremdgehen :D

    Ich bin übrigens auch für Vorschläge dankbar!!! Experimentiere gern mal so rum...
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Probier mal ohne Multizilla ;-)

     
  13. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Einfach so zwischendurch unvorhersehbar
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wo schmiert Mozilla denn ab :confused:
     
  15. marbit

    marbit ROM

    Ich möchte Pausenclown beipflichten:
    Mozilla/Firebird schmieren mir in letzter Zeit auch ziemlich oft ab, obwohl ich ein richtiger Mozilla-Fan war :heul:

    Aber die problematischen Seiten sind mit Opera kein Problem. Und über die Skins lassen sich sogar gleiche Oberflächen schaffen. Ich benutze für E-Mails aufgrund einiger zusätzlicher Einstellungen weiterhin Mozilla, und zwar den Client Thunderbird.
    http://thunderbird.bric.de/index.php

    Hier ein Link zu Opera, der mir gut gefällt:
    http://de.geocities.com/quhno/opera_7/tutorial/index.html

    Viel Spass beim Ausprobieren :D
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Aber nicht, wenns um CSS3 geht. Da rulet ein anderer. :D
     
  17. Ziploc

    Ziploc Byte

    OPERA rulez!!
     
  18. DasByte

    DasByte Byte

    Einen besten Browser gibt es gar nicht. :cool: IE6 ist ganz nett, aber Mozilla ist mein Geheimtipp! ;)
     
  19. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

  20. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Also ich persönlich halte z.Z. den Opera für den besten Browser.
    Er ist gerade mal 3,5 MB groß und bietet einen sehr großen Funktionsumfang. Zudem ist er für sämtliche Plattformen verfügbar.
    Habe kürzlich mal den Mozilla 1.5 mit Multizilla plugin ausprobiert. Leider ist das Tabbing recht träge und der Mozilla schmiert mir regelmäßig ab.
    Obs nun am Plugin liegt weiss ich nicht. Ich bin jedenfalls wieder beim Opera. Da nutze ich die aktuelle Preview Version 7.50 P1
    Natürlich unter Linux ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page