1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Browser wird am meisten empfohlen?

Discussion in 'Browser' started by Forum-Benutzer, Jan 8, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich wollte euch fragen welcher Browser am meisten empfohlen wird.
    Wenn ihr einen Browser gerne habt dann schreibt ihn doch in die Kommentare!



    Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mooooment! Eine Spitznreiter in so einer Skala hat nichts mit «Empfehlenwert» zu tun. Plumper Vergleich - die Bild wird mehr verkauft als die Welt, aber welche Zeitung ist wohl empfehlenswerter? →

    @Forum-Benutzer
    Du könntest auch fragen welche Zeitu--- OK, welches Auto zu empfehlen wäre. In jedem Fall ist die Antwort ein klares »Kommt drauf an!«


    • IE - besser als er angesehen wird nach dem Browserkrieg damals. Dennoch im Umgang (Kofiguratiom) hakliger und nicht zu personalisieren
    • EDGE - gib mir die Kante. Als wenn ein Smart sich mit einem ordentlich motorisierten Allrad‘VW-Bus vergleichen will. Die App taugt nichts, noch schlimmer als der IE in der Ergonomie
    • Chrome - langsamer als er schnell ist. Zwar AddOns, aber konfigurierbar und ergonomisch ist er nicht (dafür für mich gut weil recht pingelig birekleine Codefehlerchen)
    • Opera - theoretisch Chrom, besser bedeinbar aber auch nicht ordentlich zu personalisieren. Gefühlt am inkomaptiblelsten, immer noch.
    • SeaMonkey - als Suite und Mailer recht ordentlich, aber der Browser hat mächtig Staub angesetzt.
    • FireFox - wäre bis #56 klarer Favorit wegen der Usability dank AddOns. #57 katapultiert ihn zurück auf das Niveau IE, Chrome, Opera.

    Vivaldi kenne ich nur dem Namen nach, das Chromium-Projekt dito.

    Eric March
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Nutzer wollen keine Veränderung, vergleichbar mit Schützenvereinen, CSU-Wähler und Freizeitkegler.
    Also vom Aussterben bedroht.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Doch. Die tatsächliche Nutzung spiegelt letztlich genau das wieder, was die Nutzer in der Gesamtheit als empfehlenswert erachten. Hier bekommt man nur ein abweichendes Ergebnis, da die Forenteilnehmer bereits eine sehr stark selektierte Teilmenge - mit zum Teil sehr speziellen Eigenschaften (mal neutral ausgedrückt) - aller Internetnutzer sind.
    Genau. Deswegen ist mehr als ein allgemeiner Link auf die allgemeine Frage verlorene Liebesmüh... :zzz:
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Sind wir hier bei Youtube oder was?

    Eben. Solange der TO die Frage nicht konkretisiert, kann man diesen Thread nun als "erledigt" betrachten und sich eine Antwort sparen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe meine Browser gern, aber er nimmt keine Kommentare an. :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page