1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CD-(MP3)Player ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mibi, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Möchte mir demnächst einen guten Hifi CD-Player zulegen, der u.a. auch MP3s abspielt. Es sollte schon ein hochwertigeres Gerät sein, also kein 0/815 Teil. Zwei Geräte habe ich schon entdeckt, die mir beide eigentlich ganz gut gefallen, nämlich der Denon DCD 700 AE, sowie der Yamaha CD-S 700. Das Display beim Denon gefällt mir allerdings besser, wobei letztendlich aber der Klang im Vordergrund stehen sollte.
    Habt ihr mit einem dieser Geräte schon Erfahrungen, und könnt mir diese mitteilen? Welches Gerät gefällt euch besser, und warum?

Last edited: Dec 14, 2008
  2. FloZz

FloZz Byte

Willst du wirklich einen CD-Player. Die meisten Leute heutzutage bevorzugen mp3-Player, da man auf diesen etliche CDs abspeichern kann und er klein und leicht ist und keine optischen Teile enhählt, die beschädigt werden könnten. Falls du einen einfachen mp3-Player mit guter Akkuleistung und sehr guter Tonqualität und ohne viele Funktionen suchst, würde ich dir den i.Beat organix [FM] von TrekStor empfehlen.

Mit CD-Player wird es schwer, da diese zurzeit im verschwinden sind!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@FloZz: Er sucht einen CD-Player und keinen Discman.

@TO: Mein Tipp wäre es eher in einem Hifi-Forum zu fragen. :)

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Wäre meiner auch gewesen, aber hat er schon http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=32&thread=28946&

Ein Kumpel hat den Denon und ist damit zufrieden. Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir einen CD player in der Preisklasse zuzulegen. Aber ich glaube das du mit beiden Geräten nichts falsch machst.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kenne persönlich nur den Yamaha. Der klingt spitze. Klassikmusik über Yamaha RV 459 und S700. Macht einfach nur Spaß.
    Der Denon ist aber sicher auch spitze. Denke viel verkehrt machst du mit beiden nicht. Vergleich einfach mal beide Austattungen und entscheide dann.

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich habe mich für den Denon entschieden, und habe den Kauf nicht bereut.Danke für eure Antworten:-)(ist übrigens am Denon AVR 3803 angeschlossen)
    Klanglich gesehen kann ich sogar kein Unterschied zum sehr guten Yamaha Gerät CDX 1060 feststellen, den ich demnächst verkaufe.
    Kaufentscheidend war das überaus übersichtliche zweizeilige dispay des Denon.
    Übrigens FloZz, da irrst du dich aber,dasses schwer wird gute CD Player zu finden. Gerade Denon oder Yamaha konzentrieren sich wieder auf gute Hifi Stereo Geräte. Es gibt ein Super Referenz CD Player(DCD-SA1) von Denon, der sage und schreibe 7500€ kostet! Das finde ich llerdings einwenig übertrieben.
    Guckst du hier: http://www.denon.de/site/popup/index.php?Pid=215&action=start&ver=

Last edited: Dec 21, 2008
  8. FloZz

FloZz Byte

Sorry, ich hatte gedacht es geht hier um einen tragbaren CD-Player.

Last edited: Dec 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page