1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher chipsatz für 8800gtx

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by r3plac3, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r3plac3

r3plac3 ROM

wollte mal fragen welcher chipsatz der geeignetste für die 8800 gtx mit 756mb is

es soll kein sli verbund gemacht werden.

ich hab gerhört das der P35 ganz gut sei

vielleicht könnt ihr mir ja auch einige boards als beispiel geben

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jop, der P35 Chipsatz wäre eine gute Wahl.
    Ich würde mich für ein Board von Gigabyte oder von ASUS entscheiden.
    Ich favorisiere im moment eher Gigabyte, imho bieten die mehr fürs Geld. Wenn Du nicht übertakten willst reicht das DS3R eigentlich für alles, wenn Du Firewire brauchst nimm das DS3P. Soll auch übertaktet werden greif zum DS4.
    Btw: Hast Du die Grafikkarte schon gekauft? Imho finde ich das die 8800GTX nicht unbedingt die beste Wahl ist, da die 8800GTS 512 MB (die neue mit G92 Chip) eigentlich in allen Belangen schneller ist. Das einzige was die 8800GTX mehr hat, ist Speicher. Das gute an der 8800GTS 512MB ist halt der Preis, da bist Du mit 300€ dabei.

Gruß DarkRhinon

3. r3plac3

r3plac3 ROM

ich schau zur zeit noch was ich holen soll.... is noch nix in trockene tücher

das is ja mitlerweile nich ganz so leicht mit den vielen produkten....

es soll auch übertaktet werden zumindest je nachdem welche cpu ich mir holn werde

ich will zur zeit einen neuen gamer pc zusammen stellen und will max 950 € ausgeben und da bin halt am schauen welche konsterlation günstig is

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page