1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Cipsatz 680 oder 780

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Graysolid, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graysolid

Graysolid Byte

Hi,

ich bin verwirrt. Habe mir ein system zusammen gestellt mit dem neuen XFX mainboard mit dem 780i nvidia Chipsatz.
    Wie vieleicht einige von euch wissen bekommt der Hersteller es irgendwie nicht hin zu liefern. Ich warte jetzt schon seit zwei wochen und bin es langsam leid.
    Also heut wieder zum Verkäufer meines vertrauens und der meinte das Asus p5n32-E Sli mit dem älteren 680 Chipsatz wäre eine gute alternative. Weiß jetzt aber nicht ob das machen soll oder nucht.
    Hab mal bisschen gegoogelt und wirklich schlecht scheint ja an dem Asus nichts zu sein.
    Vieleicht könntet Ihr mir einen rat gebe?

Zu meinem restlichen System:

Chip : Q6600
    Graka: 8800Gt (soll Si fähig sein)
    Ram: 4 gig Corsair
    HDD: Samaung 320G

Danke schon mal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In welcher Auflösung möchtest du eigentlich spielen und welches Netzteil hast du?

3. Graysolid

Graysolid Byte

Hallo,

hab ich ganz vergessen zu schreiben.

Netzteil ist von beQuit 650 W. Die auflösung kann ich jetzt gar nicht so bestimmt sagen. Spiele mit einem 19 Zöller TfT. Ist glaub ich 1280*1024.
    Spielt das denn eine Rolle?

Danke und Gruß

4. Boss im Block

Ja, denn bei dieser Auflösung bringt SLI nichts. Spar dir das Geld und kaufe ein Gigabyte GA-P35-DS3R.

5. Graysolid

Graysolid Byte

Hi,

das ist natürlich ein argument. Aber ich wollte schon für die Zukunft sicher sein. Kann ja sein das ich in zwei Jahren einen neuen Monitor mit ner zweiten Graka anschaffe.
    Deshalb war ja die frage lieber das Asus oder das XFX Board???

Gruß

6. Boss im Block

In 2 Jahren? Glaubst du wirklich, dass du dann noch attraktive Angebote von 8800GTs bekommst? Und High-End sind die dann auch nicht mehr. Neenee, SLI nur, wenn du die 2. Karte bald dazukaufst und in hohen Auflösungen spielen möchtest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page