1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher CPU-Kühler zum Core 2 Duo E8400?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mia1985, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mia1985

Mia1985 Byte

Hi,

mit eurer Hilfe steht bereits die Konfiguration meines neues Rechners, nur nachdem der Xigmatec leider auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist (und ich wegen Zusammenbau-Service alles bei hardwareversand bestellen werde) muss es nun doch noch ein anderer CPU-Kühler werden. :rolleyes:

Gesucht ist also ein möglichst günstiger, aber nicht zu lauter CPU-Kühler zum Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit auf dem Mainboard ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX (kA ob das eine Rolle spielt), der im Gehäuse Coolermaster Elite 330 Platz findet und außerdem noch bei Hardwareversand im Moment (oder in absehbarer Zeit) lieferbar ist.

Rein von der Beschreibung her klingt finde ich XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe am besten mit 19dB Geräuschentwicklung und der gewählten CPU explizit als kompatibel gelistet. Irgendein Haken? Alternativvorschläge?

Danke schonmal,
    Mia

2. fl000

fl000 Guest

Scythe Andy Samurai Master, EKL Groß Glockner

3. ich könnte dir da den Thermalright IFX-14 Heatsink empfehlen, der bringt echt super Leistung.
    Ich hab meinen Intel C2D E6600 von 2,4ghz auf 3,0ghz übertakten und die CPU hat im idle-Betrieb: 35°C und im Last-Betrieb: 45-50°C.

Die Lautstärke ist auch angenehm, denke das er so 20 bis 22dB hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page