1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher der beiden PCs ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by R4zer, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R4zer

R4zer Byte

Hallo,
    ich habe mir von 2 Leuten einen PC für max 500€ zusammen stellen lassen.
    Welcher der beiden wäre der bessere in der Preisklasse?

1.
    http://img52.imageshack.us/img52/7656/37509878.png

2.
    ]http://img190.imageshack.us/img190/8094/meinpcg.png

edit von ~phoenix~:
    bitte lass in Zukunft solche unsinnigen riesigen Grafiken bleiben- wenn dann als Link

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. R4zer

R4zer Byte

Ich setze hauptsächlich auf Gaming.
    Aber auch die normalen Dinge sollen ordentlich funktionieren.
    Als Beispiel mein aktueller PC: Wenn ich Musik höre und beispielsweise den Firefox öffne, einen Download starte oder ein Spiel starte laggt die Musik bis der jeweilige Prozess abgeschlossen ist.
    So etwas soll natürlich nicht passieren.

Könnte ich den im Link angegebenen Gaming PC für 475€ getrost bestellen?

Und könntest du mir auf einfache Weise erklären warum der Sockel 775 "tot" ist?

Vielen Dank schonmal.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hört sich an als wäre deine Festplatte im Eimer, solltest eventuell mal die Daten sichern.

Der Sockel 775 ist "tot" weil schon seit knapp einem Jahr keine CPU's mehr für diesen Sockel hergestellt oder gar entwickelt werden. Anders beispielsweise beim 1156 oder 1366, hierfür werden zukünftig noch leistungsfähigere Prozessoren erscheinen, mit denen man dann bequem sein System aufrüsten kann.

Ich würde mir jetzt auf keinen Fall mehr ein 775 System zulegen.

5. mit ner 9800 oder 9600 gt kannst du doch kein spiel vernünftig spielen!

was willst du denn höchstens ausgeben hoffentlich nicht zu wenig!!!!

6. Boss im Block

Ja, die HD4870 1GB ist aber etwas teurer geworden. Vielleicht begnügst du dich mit einer Version mit 512MB oder nimmst gleich eine HD4890 ;)

7. da hätte ich lieber ne 5850 genommen ist aber auch etwas teurer!

8. R4zer

R4zer Byte

Um wie viel ist die HD4870 denn teurer geworden? Solange es nicht gleich 100€ sind kann ich mich damit abfinden.

Um die 500€, steht ja auch im Mainpost.

Last edited: Dec 14, 2009
  9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zeig mir mal wo ich die herbekomme !!!!!
    Ausserdem sollte das Zusammenspiel CPU-Grakka auch ein bischen passen fürs gamen nicht das sich die Grakka langweilt,der TO hat ein Butget bis 500 Euro.
    Steht irgendwo in den Forumregeln man soll nur Teile empfehlen die verfügbar sind.

Last edited: Dec 14, 2009
  10. Boss im Block

10-15€
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...HD4870&v=k&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=132_1024

Die HD4890 ist nicht viel teurer, aber deutlich schneller. Die bekommst du ab ca. 140€. Weiterhin denkbar wäre eine HD5770. Sie ist etwas langsamer als die HD4870 1GB, benötigt aber weniger Energie und bietet eine bessere Bildqualität:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...f=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=132_1024

11. R4zer

R4zer Byte

Ich denke ich werde dann die HD4890 nehmen.
    Danke für die Beratung, ich werd mich jetzt noch mal ein wenig nach anderen Meinungen erkundigen und dann hoffentlich bestellen :)

12. Boss im Block

13. R4zer

R4zer Byte

Ich will einfach nur sicher gehen das ich die ~500€ nicht falsch investiere. Sieht alles gut aus und ich denke ich werde das von dir empfohlene bestellen, aber sicher ist sicher.
    Selbst Experte werden will ich nicht, aber danke.
    Ich denke ich werde die HD4890 nehmen.

14. Boss im Block

Als Netzteil dann aber schon eher eines der beiden Be Quiet-Geräte nehmen :)

15. R4zer

R4zer Byte

Hab jetzt alles bestellt.
    Mit der HD 4890 und einem Be quiet Gerät.
    Ich melde mich nochmal wenn alles läuft :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page