1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher der beiden PC´s ist zum Übertakten geeignet ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sibel14, Jul 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sibel14

sibel14 ROM

Hallo,

ich möchte folgenden PC kaufen und diesen übertakten. Ich kenne mich aber nicht so gut mit den MO-BO´s aus, ob der Chipsatz der Richtige zum Übertakten ist ?. Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, oder welcher die bessere Auswahl ist ? :danke:

1) PC Intel ELITE-Ti Gamer Core i7-2600K Sandy Bridge 4x3,40GHZ Multiplikator frei wählbar - Mainboard ASUS P8P67 Rev. 3 (B3) SOCKEL 1155 - 8GB DDR-3 RAM Kingston - NVIDIA GTX 560 Ti 1024MB DDR5 DIRECTX 11.0 High End Gaming Grafikkarte von ASUS - 1000GB Festplatte SATA-3 6Gbs WD10EALX - 24x DVD Brenner - Höchstleistung Garantiert !!!!!! Netzteil 550Watt BeQuiet - CPU Kühler Scythe Katana 3 - SUPER LOW NOISE

oder
    2) Intel®
    CPU Core™ i7-2600 Prozessor
    Anzahl Prozessorkerne 4
    Taktfrequenz 3,40 GHz, mit Intel® Turbo Boost 2.0 bis zu 3,80 GHz
    Cache, FSB 8 MB Intel® Smart-Cache Größe (MB) 8192
    Typ DDR3 SDRAM
    Max. Erweiterung auf (MB) 8192
    Mainboard
    Formfaktor MicroATX
    Chipsatz Intel® H67
    Prozessorsockel LGA 1155
    Grafikkarte
    Grafikkartenhersteller NVIDIA
    Grafikchip/-karte GeForce® GTX 560Ti
    Grafikspeicher dediziert 1280 MB DDR5
    DirectX 11
    Festplatte
    Kapazität (GB) 1000
    Festplattentyp SATA
    Anzahl 1
    Größe je Platte (GB) 1000
    Besonderheiten easySwap Festplattenrahmen
    Optisches Laufwerk
    Laufwerk DVD-SuperMultiPlus Double-Layer-Laufwerk
    Geschwindigkeit 16x
    Schnittstellen/Anschlüsse
    PS/2 (Maus und Tastatur) 2x
    USB 2.0 (Anzahl) 10x
    DVI 1x
    HDMI 1x
    Audio - Line in (Audio in/Mikrofon in) 1x
    Audio - Line out (Kopfhörer/Lautsprecher) 1x
    Kommunikation/Netzwerk
    Netzwerkanschluss 10/100/1000 Mbit/s (RJ45)
    Sound
    Surround Sound 5.1 Unterstützung
    Besonderheiten High Definition-Audio
    Ausstattung
    Netzteil (Leistung) 500 W

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann beide übertakten, aber einfacher ist es, wenn der Multiplikator frei wählbar ist.

3. klaus9577

klaus9577 Kbyte

also ich würde dir 1 empfehlen und noch einen guten kühler draufbauen weil der katana 3 kaum reichen wird wenn du übertakten willst

4. sibel14

sibel14 ROM

Hallo,
    Ist dann geschickter einen Rechner zusammenzustellen und gleich einen anderen Kühler auszuwählen ? Und wenn ja, welchen ? Ich habe bei CSL einen Zusammenstellung mit den gleichen Komponenten ausproiert und es wird nicht wesentlich teurer.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zumindest mit einem Katana 3 wirst du kaum OC-Reserven haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page