1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher dieser PCs ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thebestharzers, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

suche einen guten PC mit dem ich die nächsten 3-4 Jahre gut überstehen kann. Guck viel filme und hör musik auf meinem pc.
    habe die PS3, das heißt, ich brauche eigentlich keinen pc für spiele.

Ich möchte mein pc an meinem lcd anschließen.
    Und ich finde schnelles arbeiten mit dem pc bzw. schnelles Internet, Programme etc wichtig.

Ich fände es super, wenn ihr mir helfen könntet. folgende Links:

http://www.medion.com/de/electronic...12214A1_group_details_pc_systems#FeaturesList

http://www.medion.com/de/electronic...12386A1_group_details_pc_systems#FeaturesList

http://www.medion.com/de/electronic...11642A1_group_details_pc_systems#FeaturesList

http://www.medion.com/de/electronic...11754A1_group_details_pc_systems#FeaturesList

DANKE!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Keinen dieser 3, weil Medion!

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4. Max1995

Max1995 Byte

5. vistafreak

vistafreak Kbyte

"Nur " für ein paar programme, internet und ab und zu mal minesweeper sind die pc´s alle samt übertrieben.
    außerdem kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. medion pc´s =klares NEIN von mir. spreche aus erfahrung hatte auch einmal einen aldi/medion- pc...absoluter reinfall...

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    der Office für ~ 400€ vom Sticky bei der Grafikkarte vielleicht ne HD 4830 od. Gf 9600 GT dazu Rechnerzusammenbau kommt auf ca.480 Euro genügt für deine Anforderungen meiner Meinung nach vollkommen.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So hoch muss man gar nicht greifen. Eine Einsteigergrafikkarte genügt doch. Schließlich wird nicht gespielt.

8. Hallo,

danke für Eure Antworten!

Ich habe seit 4 Jahren ein Medion Pc und bin zufrieden.

Ich habe jetzt erfahren, dass am Donnerstag ein Medion Pc bei Aldi auftaucht. Der Akoya P4340 D
    Der hat aber ein Core 2 Duo E7400 Prozessor, meint Ihr, dass ich lieber ein Pc mit einem Quad Prozessor nehmen soll?

Ich sage nochmal, schnelles Internet, Programme öffnen, mehrere Anwendungen aufeinmal sind mir wichtig.

Danke schon einmal für Eure Antworten!!!

9. Achja, und der Kostet nur 599 € anstatt mein Favorit bei Medion für 899€

(siehe Link)

Danke

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bitte vergiss doch endlich diese Medion PC's. Die sind einfach nicht gut. Halte dich einfach an unsere Vorschläge, dann bekommst du was Ausgewogenes und qualitativ Hochwertiges.

11. Hallo, trotzdem wäre es schön, wenn Ihr mir sagen könntet, ob es Core Duo oder ein Quad Prozessor sein sollte.

Danke

12. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Für Deine Anforderungen reicht ein Duo locker. Wie gesagt - lass Dich nicht zum Aldi hinreißen. Für den gleichen Preis bekommst Du qualitativ hochwertige Komponenten, die Dir in einigen Shops auch gerne zusammengebaut werden. Dann hast Du wenigstens Dein Geld gut angelegt.
    Der Aldi-PC KANN ganz ok sein und relativ problemfrei laufen, aber wenn Du die richtigen Komponenten selber kaufst, dann musst Du dieses Wagnis gar nicht erst eingehen.

13. Danke, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen duo und quad?
    Ist der Quad schneller wenn man mehrere Programme gleichzeitg auf hat, oder wofür ist der gut? Oder ist der Arbeitsspreicher dafür zuständig?

14. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Guckst Du hier.

Prinzipiell haben Quads mehr Möglichkeiten, aber die müssen von der Software auch unterstützt werden.
    Bei mehreren laufenden Programmen ist das Betriebssystem dafür zuständig, diese auf die einzelnen Prozessoren zu verteilen. Bei einem einzelnen laufenden Programm, zu denen auch Spiele zählen, muss dieses dafür ausgelegt sein, seine Prozesse auf unterschiedliche Prozessoren auszulagern. Kann es das nur auf zwei Prozessorenkerne, dann bringen zusätzliche nichts mehr, d.h. ein Duo ist dann das Maß aller Dinge. Wenn das Programm keine 4 Kerne unterstützt bringen diese auch nichts, wenn schon, dann läuft derQuad einem Duo aber sehr schnell davon.

15. Danke!!!
    Denke, dass ich mir dann den 2 Duo Core hole. Für Spiele hab ich ja meinen PS3.

Was würdet Ihr mir denn für ein Antiviren-Programm empfehlen?

Da ist ja immer so ne trial version dabei, aber ich will mir gleich am liebsten ne vollversion kaufen. Gibt es sowas überhaupt, oder kann man die nur immer für ein Jahr benutzen also per Internet-Kauf?

Danke

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

also ich habe mir noch nie ein Virenschutzprogramm gekauft und bin immer gut zurechgekommen mit den Free Download Produkten etwa avast4.8 od AntiVir PE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page