1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Monitor 24" und welche R7 260X?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ElkinSoto, May 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Hallo,
    für einen neuen PC habe ich mir die 600€ Allround-Zusammenstellung als Vorlage genommen mit SSD und etwas leistungsstärkerer Grafikkarte. In dem Bereich von ~100€ wurde da die R7 260X genannt, bei welcher die Auswahl allerdings gigantisch ist. Auch sind die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Firmen und der 1 und 2 GB Variante für mich nicht nachvollziehbar, weshalb ich lieber nochmal nachfrage. Das Netzteil sollte auch bei der stärkeren Grafikkarte noch reichen, oder?
    Daneben würde ich noch gerne wissen, welcher ~24" Monitor im Preisbereich bis 200€ zu empfehlen ist.
    Zur angehängten Zusammenstellung fehlt wohl auch noch ein weiterer Gehäuselüfter, welche bei mindfactory im Vergleich zu den Konkurrenten aber unverhältnismäßig teuer sind.

Vielen Dank im Voraus

$PC-Konfiguration.jpg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Allerlei Office-Sachen und als leistungsbenötigende Anwendungen CAD-Programme und ab und zu auch Spiele, aber doch relativ beschränkt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Radeon reicht aber auch. Tipp wäre die Gigabyte mit 1 GB Speicher. Die Karten sind etwa gleichschnell, die Nvidia verbraucht aber weniger Energie unter Last. Wenn die Karten nicht ausgelastet sind, gibt es aber keinen Unterschied. Wenn du nur sporadisch spielst, holst du die Differenz über die Stromrechnung nicht wieder rein.

6. Texty

Texty Byte

Wenn du deinen Bildschirm nicht verstellen solltest, wäre der BenQ VW2430H auch ne Alternative. Hat sich vor kurzem mein Bruder geholt. Wir finden, dass er ein sehr gutes Bild und zwar über das gesamte Bild!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page