1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Monitor zum VAIO VGN-FE41Z

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by carsten70, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carsten70

carsten70 ROM

Hallo,

ich möchte mir zu dem VAIO VGN-FE41Z einen Monitor mit 22" kaufen. Der Monitor soll zusätzlich und parallel zum Arbeiten in zwei Dokumenten betrieben betrieben werden. Jetzt weiss ich, dass es mit der Einstellung der Auflösung schwierig ist, denn man kann m. E. nur eine Einstellung für beide Monitore (Notebook-TFT, ext. Monitor) einstellen. Die Eingestellte Auflösung bei mir ist 1280x800 Pixel.
    Was gilt es hier zu beachten?

Schon mal Danke Carsten

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vielleicht solltest du mal deine Treiber aktualisieren. Du kannst einen zweiten Monitor in einer anderen Auflösung parallel zum Notebookdisplay verwenden.

Monitorkaufempfehlungen:
    http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

3. carsten70

carsten70 ROM

Danke!

Das scheint also kein Problem zu sein. Jetzt war ich im Laden und habe viel bei Prad gelesen.
    Ich kann nicht einschätzen, ob ich einen LG kaufen kann oder ob es ein Eizo sein muss. Bin da jetzt etwas verunsichert.
    Ich bin im allgemeinen ein Qualitätsfetischist. Auf gar keinen Fall soll das Gerät irgendwelche Geräusche von sich geben oder vom Material her minderwertig wirken. Wie schnell das Bild sich aufbaut und wie toll die Anschlüsse sind ist mir egal. Ich spiele nicht und sehe auch keinen Film damit. Arbeite nur mit Office bzw. Kartenmaterial und sitze ca. 8-10h am Tag davor.
    Was ratet ihr?

Grüße C. Höhler

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie hoch ist denn dein Budget?

5. carsten70

carsten70 ROM

Ich bin geizig :aua:, ärgere mich aber meist mehr über billigen Mist, vor allem wenn man 2mal kaufen muss :grübel: - aber theoretisch könnte ich mir schon ein teures Gerät gönnen.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn es dir auf Farbtreue nicht ankommt (wichtig für Bildbearbeitung) und du mit etwas geringeren Blickwinkeln leben kannst, tut es auch ein günstigeres Display.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page