1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Monitor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen TFT Monitor leisten... Ich hatte so an 17 Zoll gedacht. Er sollte die auflösung 1280x1024 schaffen und so um die 200€ kosten. Ich kaufe mir dann auch eine 8800GT ich denke die wird reichen um den Monitor zu "befeuern":D.. Ich werde den hauptsächlich zum Zocken benutzen aber auch für Internet und Chatten...

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also warum nur 17" Fast alle Monitore haben aktuell 19" ^^ Für 200€ einen Monitor zu finden der super fürs Gamer ist, ist nicht einfach. Schau mal hier nach das ist eine sehr gute seite welche umfangreiche Testberichte liefert.

mfg

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

17" Damit ich nicht deutlich über 200€ komme ;)

4. XPC

XPC Megabyte

Leg 20 Euronen drauf und kauf dir einen "vernünftigen": 206BW
    oder DIESEN

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und die 8800GT schafft dann auch neue Spiele auf nem 22" mit höchsten auflösungen bzw ziemlich hohen?

6. XPC

XPC Megabyte

Jepp - das wird funktionieren.
    Allerdings gibt es das eine oder andere Game, welches nicht mit vollen Details laufen wird.
    Daran Schuld ist dann die Grafikkarte, nicht der Monitor :D

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich denke ich werde den Samsung nehmen...
    Dankeschön

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage zu dem Samsung: Ist da ein DVI Kabel dabei? Weil in einer Bewertung steht das DVI und VGA Kabel dabei sind, aber auf der Seite von dem Shop wo ich kaufen wollte steht das nur VGA dabei ist...

9. SNIPER301090

Aber bei der 8800GT dürfte doch n VGA DVI Adapter dabei sein.

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Davon hab ich selbst genug :D Aber das ist doch nicht die gleiche Qualität wie bei DVI? Die ist doch besser oder liege ich da falsch?

11. how|high

how|high Byte

Unterschied zwischen analogem VGA-Ausgang und digitalem VGA-Ausgang (DVI):

DVI ist wie gesagt digital und wird eigentlich nur von TFT-Monitoren genutzt.
    Die Qualität des Signals ist je nach Technik und Qualität der Bauteile dabei unterschiedlich.

Bei einem herrkömmlichen Analog-Ausgang wird das Signal der Grafikkarte digital berechnet, auf der Grafikkarte mit einen Digital-Analog-Wandler zu einem analogen Signal verarbeitet, dann per Kabel an den TFT geschickt und dort wieder per Analog-Digital-Wandler zurück in ein digitales Signal umgewandelt, dass der TFT dann verwendet, um das Bild anzuzeigen.

Bei einem DVI-Anschluss wird das Signal nicht unnötig zwischen Analog und Digital gewandelt sondern von der Grafikkarte sosfort digital an den TFT weitergegeben und dort ohne Umwandlung angezeigt. Die ganze Umwandelei kostet je nach Qualität der verwendeten Bauteile und des im TFT eingebauten Wandlers mehr oder weniger viel Qualität.

Von daher hat DVI ein mehr oder weniger auffallend besseres Bild.

12. SNIPER301090

Ja ^^ aber wenn der monitor n dvi anschluss hat und nur ein vga kabel dabei ist dann kauft dir doch ein dvi kabel ^^

mfg

13. how|high

how|high Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page