1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher PC fürs Büro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tobi 720, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobi 720

Tobi 720 ROM

Ich habe momentan einen Toshiba Satelit fürs Büro. Der ist aber auch schon 2 Jahre alt und nicht mehr der schnellste; war aber immer zuverlässig.
    Jetzt bin ich am überlegen mir einen Toshiba Tecra A8 zu kaufen. Leider ist der ja nicht der Günstigste und bin mir nicht sicher ob dieser PC der richtige für mich ist.

->Ist das die richtige Wahl oder gibt es schnelle und zuverlässige alternativen in der Preisspanne bis 1500€?

mfg Tobi

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu brauchst du das Notebook? Reine Officearbeiten mit Word, Excel, etc.?
    Soll das Gerät länger ohne Steckdose betrieben werden?

3. Tobi 720

Tobi 720 ROM

Überwiegend für officeanwendungen wie word exel und powerpoint. Allerdings auch für verschiedene dispo - programme und onlinebanking. Er soll auch in einem W - Lan netzwerk eingebunden werden können.
    -> also am besten ein Allrounder fürs Office. die akkulauzeit ist dabei nicht alzu relevant.

tobi

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Tobi 720

Tobi 720 ROM

danke für den tipp, bin allerdings mit hp nicht sehr vertaut und weis nicht wies mit dem service ausieht, asonsten horen sich die daten (und der Preis) gut an. Werd mich nochmal an anderer stelle uschauen und erkundigen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page