1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher PC is besser? Brauche Expertenhilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 0pfer, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0pfer

0pfer Byte

Hi @ll,

gleich vorweg, ich hab leider nur wenig Ahnung davon welches Mainboard am besten zu welchem Prozessor, Grafikkarte etc. passt. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe! :rolleyes:

Ich will mir nen neuen Rechner kaufen, den ich hauptsächlich zum surfen und zocken nutze, hin und wieder auch für Multimediaanwendungen wie Videobearbeitungsprogramme etc.. Er sollte nicht mehr als 600€ kosten.
    Hab mich auch schon bischen umgeschaut und folgende Angebote entdeckt bzw. zusammengestellt:

Computer #1 https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1046&cPath=5_62&XTCsid=dbigg6aq1pelkvpeq1qho4f6v6

Computer #2

Der erste denke ich is in Sachen Prozessor und Festplatte besser. Auch preislich gesehen liegt er unter #2. Allerdings müsste man sich wohl ne gute Grafikkarte dazukaufen.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Oder würdet ihr eine andere Zusammenstellung wählen?
    Für Tipps wäre ihr sehr dankbar, würde die 500-600€ ungern in den Wind schießen! :bse:

2. Bochum1907

Bochum1907 Byte

Hi, ich rate dir folgendes System:

Ich denke in dieser Preisklasse ist ein AMD-System besser und vorallem günstiger.

Ich rate dir dringends von einem Jet-Gehäuse ab! Das vorhandene Netzteil hat meinem Kollegen viel Ärger eingebracht.

Ich hab die Grafikkarte genommen, die du ausgewählt hast. Alternative wäre Club3D 8600GTS, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GTS, PCI-Express für 147,54€.

Grüße

Attached Files:

3. Wurm193

Wurm193 Kbyte

4. XPC

XPC Megabyte

Und mit "CSL.Computer" sollte man eh seeehr vorsichtig sein ...
    Nicht gerade ein empfehlenswerter Shop !

5. 0pfer

0pfer Byte

Erst mal dank ich euch für die schelle Hilfe! (von CSL lass ich dann besser die Finger)

Warum is der Gaming PC für 600 € leistungsstärker? Der Prozessor is doch bei Bochum1907's System stärker!? Ansonsten sind die doch ziemlich gleich ausgerüstet oder seh ich das falsch?

Noch 2 Fragen:

1) wenn ich bei hardwareversand.de bestelle, dann bauen die mir den Rechner zusammen und ich installier daheim nur noch das Betriebssytem und das Ding läuft oder?

2) Wie lange dauert es bis der Rechner geliefert wird? was genau heisst "Liefertermin unbekannt"? Dauerts dann 2,3 oder 4 Wochen länger, weiss das jmd?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das System aus dem Sticky hat z.B. ein besseres Gehäuse und eine CPU mit niedrigerer Leistungsaufnahme. Die Leistung des Systems von Bochum dürfte aber etwas besser sein.
    Ja.
    Da musst du schon bei hardwareversand.de direkt fragen, aber ich persönlich würde bei unbekanntem Liefertermin nicht ordern.

7. Bochum1907

Bochum1907 Byte

Hallo nochmal,

leider wusste ich nicht genau, wie hoch dein Budget ist. Ich hab mich einfach nach 500-600€ orientiert. Natürlich kannst du das Gehäuse und alle anderen Teile noch etwas "höher schrauben".

Als Gehäuse würde ich dir empfehlen:

Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil für 49,52€
    oder
    Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil 51,01€

Beide sofort lieferbar.

Grüße

8. 0pfer

0pfer Byte

Danke nochmal,

hab jetzt nochmal ein System zusammengestellt, welches all eure Empfehlungen berücksichtigt.

Et voilà:

Hinweis: Die Festplatte hab ich noch geändert. Kostet aber genauso viel wie die Seagate Barracuda 7200.10 NCQ 250GB 16MB SATA II ST3250620AS und ist sofort lieferbar. Hoffe die ist auch ok!?

Müsste dann so passen oder? Kostet zwar bischen mehr als mir lieb is, aber is mit ca. 610 € noch im vertretbaren Rahmen.

9. Boss im Block

Geht in Ordnung. Viel Spaß damit.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Geht in Ordnung.

11. Bochum1907

Bochum1907 Byte

Dito :)
    Auch von mir viel Spaß mit deinem neuen PC.

EDIT: Wow, 3x Zusage, dass muss was heißen :D

12. XPC

XPC Megabyte

Damit er nicht auf den Gedanken kommt, einen "perfekten Rechner" zu ordern werfe ich mal ein, daß das NT Corsair 520 W ein bisserl besser geeignet wäre ... :D

13. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Siehe Uhrzeit meines Posts und dem von Bochum ;)
    Außerdem habe ich ja nicht selbst zusammengestellt, sondern ein Bsp. für ein P/L mäßig Sehr gutes System gegeben ;)

14. 0pfer

0pfer Byte

Rechner kam heute morgen an! Alles Top, sieht echt stark aus und läuft! Also danke nochmal für die Hilfe!

Allerdings hab ich (<--- noob) jetzt ein kleines Problem. Ich bekommen die meldung das meine Geforce nicht ausreichen mit strom versorgt wird. das liegt daran dass die zusätzliche stromversorgung nicht angeschlossen is. das nötige kabel hab ich, da is auf der einen seite ein schwarzer stecker der in die graka gesteckt wird und auf der anderen seite sind es 2 stecker mit je 3 kontakten die wohl an das netzteil angeschlossen werden müssen.
    jetzt meine frage: muss ich jetzt die beiden stecker einfach nur freie kompatible stecker des netzteils stecken? Beide oder nur eins? ich vermute mal ja und beide, aber bevor ich mir meine tolle grafikkarte gleich am ersten tag schrotte, frag ich lieber nochmal nach! ;)
    (ich hoffe mal ich hab mein problem halbwegs verständlich erklärt)

15. Boss im Block

Wenn 2 Stecker vorhanden sind, solltest du diese auch nutzen. Ansonsten hilft ein Blick ins Handbuch.

16. 0pfer

0pfer Byte

klingt logisch! ;)
    habs angeschlossen, fehlermeldung is weg. passt. danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page