1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher pc ist besser zum aufrüsten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sammyy, Nov 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sammyy

    sammyy ROM

    hi bin neu hier und hab da paar fragen ich möchte mein alten pc bischen aufrüsten.
    - das erste problem ist das ich 2 alte pc habe weis jetzt nicht welchen ich aufrüsten soll bzw. welcher besser geeignet wäre?

    PC1
    500w Netzteil / 3GB Arbeitsspeicher (ist glaub ich ddr2) / Windows 7 32bit / Nvidia GTS 8800 Grafikkarte / Fujitsu Siemens ms-7350 Mainboard / Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,4GHz (4 CPUs)
    PC2
    500w Netzteil / 3GB Arbeitsspeicher (ist glaub ich ddr2) / Windows 7 32bit / ATI Fire GL VL7300 Grafikkarte / Fujitsu Siemens D2608-A1 Mainboard / Intel Core 2 Duo CPU E8500 3.16GHz (2 CPUs)
    (fehlt noch irgendwas wichtiges?)

    - zweites problem ist beide sind eigentlich server PCs ich möchte aber ein gamer PC was ist der unterschied wird es problme geben?

    ich möchte an meinem pc folgendes aufrüsten
    Arbeitsspeicher 6 bis 8GB / Windows 7 64bit / Grafikkarte PowerColor Radeon HD 7950 oder Gigabyte GeForce GTX 660 / und vileicht eine SDD 120GB

    sorry wegen der rechtschreibung ^^
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    PC1 hat eine brauchbarere Bais mit dem Q6600. Eine R9 270X bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei Grafikkarten um 160-200€.
    Die ist so schnell wie eine HD7950. 120GB SSD Crucial M500 oder Plextor M5S für knapp 80€ sind empfehlenswert.
    Nur beim RAM wird es etwas knifflig, da es DDR2 ist, der kostet. Das ms-7350 Mainboard hat 4 Steckplätze (max. 8GB). Da kann man also den alten weiter nutzten, zumindest das 2GB Modul. Aus dem PC2 kann man auch das 2GB Modul nehmen, wenn es da nicht mehr gebraucht wird. Man muss dann nur einen 4GB Kit (2x2GB DDR2) zukaufen für ca. 50€.
     
    Last edited: Nov 8, 2013
  3. sammyy

    sammyy ROM

    hay danke :D

    -warum ist der Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,4GHz besser als der Intel Core 2 Duo CPU E8500 3.16GHz hab heute gelesen das die Intel Core 2 Duo's besser für ein gamer pc ist wegen den weigeren kerne oder so?

    -ich bekomm die PowerColor Radeon HD 7950 für 183€ und die Gigabyte Radeon R9 270X für 166€ der preis ist also egal also bis 200€ ist die Gigabyte Radeon R9 270X dann immer noch besser und warum die hat doch nur 2GB und die PowerColor Radeon HD 7950 3GB?^^

    - bei RAM hab ich im PC1 2x1GB und 2x512MB und im PC2 3x1GB -.- also muss ich ganz neue kaufen aber welche passen ich hab die gefunden (4GB Corsair ValueSelect DDR2-667 DIMM CL5 Dual Kit) passen die? woher weiß ich welche ich kaufen kann hab kein handbuch oder sonstiges über mein mainboard im internet ist auch fast nix über den und wenn bin ich mir dann nicht 100% sicher so ein d.... -.-

    sorry das ich soviel frage stelle aber will ja was lernen :P
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. phill1

    phill1 Byte

    wenn das q6600 G0 stepping hat, dann wurde es sehr gut fur OC, und ich wurde mit ihn gehen
     
  6. sammyy

    sammyy ROM

    danke nochmal hat mir sehr geholfen und meine entscheidung erleichtert :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page