1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher PC soll es sein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Liebesteufel, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So hab mich ma um gesehen.
    Übrigens ein Link zu der Grafikkarte, wär nicht schlecht gewesen:rolleyes: .
    So die Grafikkarte hat den Haken, dass es eine AGP Grafikkarte ist.
    AGP ist eine Schnittstelle die am aussterben ist. Also besser wär schon PCI-Express.
    Eine "normale" X1600pro mit 256MB RAM ist schon relativ gut, mit dem Zusatz "i Turbo" is se ein Schluck schneller.
    Die schnellste X1600 ist die X1600XT.
    So mein Tip wär diese Garfikkarte:

http://www.geizhals.at/deutschland/a183361.html

Hat PCI Express und GDDR3 RAM (neueste Generation an RAM) und dürfte von den X1600 Serie die schnellste sein.
    Preis ca. 170€.
    Ist die o.k.?

@faceman8
    Also neuwertige Spiele sind mit dieser Karte nicht empfehlenswert. Die 7300GS ist eine Low-End Karte und so ziemlich die leistungsschwächste Karte die zur Zeit auf dem Markt ist (neu). Hab leider keine Benchmarks zu dieser Karte gefunden und kann leider nicht sagen, ob es z.B. DTM 3 zum laufen bringt. In der Qualität mußte auf jeden Fall mit großen Einschränkungen rechnen und ob Spiele wie Fear oder Oblivion überhaupt noch spielbar sind, möchte ich bezweifeln.:sorry:

Grüße Kristian

2. Liebesteufel

Liebesteufel Kbyte

Hi Christian.....

Das war doch mal ne Aussage:jump:

Werde mich auch mal bei E-Bay umsehen.

Als Belohnung :bet: könnte ich Dir die mörderisch, gute tolle Grafikkarte MX 440 :ironie: schenken.

Danke nochmals....
    und wehe wenn das mit der 1600 nicht stimmt ;)

Michael

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich werd wie du es schon paar ma richtig gemacht hast, mit K geschrieben, also Kristian;)

Son Ding hab ich hier selber noch irgendwo rumliegen.:baeh:

Das passt scho, vertrau mir, hab den halben Nachmittag gesessen um das zu recherieren. Also für deine Ansprüche sollte die reichen und die ist auf jeden Fall besser, als eine X1600pro (die du ja zuerst wolltest) und von der 7300GS wollen wir gar nicht erst reden (da liegen Universen dazwischen).

Liebe Grüße Kristian

P.S.: Hoffe die Frau ist auch glücklich mit der Entscheidung.
    Grüßen sie se ma von mir.
    Würde mich auch über ein Feedback freun, ob du mit dem neuen Computer zufrieden bist.

4. Liebesteufel

Liebesteufel Kbyte

Toll jetzt kann ich nicht schlafen
    :bet: *****Kristian*****

Bin schon nach Deinem Tipp ;) bei E-Bay.

Preis zur Zeit Euro 45.
    Wenn ich sie für 75 habe :baeh: sag ich Dir bescheid.

Werde Dich natürlich auf dem laufenden halten, ob mein Pc oder die Ehe noch in Ordnng ist. :baeh:

Dnke nochmals......

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du se wirklich für 75€ kriegst werd ich vllt. auch noch zum Ebay-Jünger.;)

Grüße

6. Liebesteufel

Liebesteufel Kbyte

Hi :bet: Kristian :bet:

Richtig???????????

Grüsse von meiner Frau soll Dir ein :bussi:
    geben, weil ich den richtigen PC ( AMD ) gekauft habe.
    Soll noch einer sagen ich kann Frauen ( ups meine meine ) überzeugen.... Jetzt noch die 1600 und ich bleibe bei Ihr...... :baeh:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

He?
    Und Graka für den angepeilten Preis (75€) bekommen oder läuft die Auktion noch?? Wenn ja bitte Link schicken (keine Angst ich biete nicht mit;) ), rein Interesse halber.

Grüße Kristian

P.S.: Feedback des neuen PC's nicht vergessen

8. Liebesteufel

Liebesteufel Kbyte

Hallo *K*ristian.
    AMD gestern bekommen.
    Angeschlossen und war sofort stinke sauer.
    PC war langsam..langsam...
    Da ist mein alter P 4 - 2GH ne Rakete gewesen.
    Grübel..Grübel...
    Denke das darf doch nicht wahr sein.
    Grund.PC hat meinen Monitor nicht erkannt.
    Treiber für meinen Monitor aufgespielt und siehe da
    aus dem Trabi wurde ein Porsche.
    Kleine Ursache grosse Wirkung.

Grafikarte ist noch zuhaben
    http://computer.search.ebay.de/ATI-Radeon-X1600-XT-256MB-GDDR3-DVI-I-TV-PCI-Express_

Habe noch 2 Fragen..
    Wie bekomme ich den kpl. Ordner von Outlook Express mit meinen Einstellungen vom alten auf den neuen PC.

Wenn ich auf einen Link in Outlook klicke öffnet der sich nicht.
    Wo kann ich was einstellen.
    Vielleicht kannst Du mir einen Forum nennen, wo ich was finde.

Grüße Michael

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, die Graka is ja noch recht günstig und Auktion geht gar net mehr so lange.

Aber mit Outlook Express kann ich dir wirklich nicht helfen, benutze selber Foxmail.:sorry:
    Aber hier im Forum gibts bestimmt ne Kategorie wo's hinpasst (Mail-Programme gibts hier glaub ich irgendwo) und da kennen sich welche bestimmt besser aus.
    Mit E-Mail Programmen komm ich irgendwie nicht so richtig zu recht, hab lange bebraucht bis alles so lief wie's sollte.
    Ob's ein Extraforum für Outlook gib,t weiß ich nicht, aber hier wird schon einer dein Problem lösen können,
    Wünsch dir viel Glück mit dem PC, wird schon.:)

Viele Liebe Grüße

Kristian

10. Liebesteufel

Liebesteufel Kbyte

Hi *K*ristian....
    Hast Du den Endpreis für die Grafikkarte gesehen!
    Hammerpreis oder...

Gruß Michael

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne, sorry. Dann sag ma an, ich vermut ma 100€?

Grüße Kristian

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@atitools:sorry: da bist de wohl zu spät (vorher lesen bevor du postest:rolleyes: ).
    Außerdem wenn ich mir so das Forum durchlese, werde ich mir kein Medion PC kaufen. Habe selbst keine Erfahrungen mit der Firma, aber hier gibts auffallend viele Threads gegen Medion.

Grüße Kristian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page