1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher pc?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mmaxx95, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmaxx95

mmaxx95 ROM

Moin moin,
    ich suche einen pc bzw notebook
    mein budget liegt bei etwa 1200
    ich habe an zwei Varianten gedacht:
    1. einen pc für zu hause mit recht hoher leistung zum spielen und multimedia (bildbearbeitung in kleinem maße) und dazu ein Netbook bzw kleines notebook
    2. ein notebook womit ich die dinge die ich bei 1. habe auch machen kann
    wie gesagt preis liegt bei 1200,-

könntet ihr mir villt sagen zu welcher variante ich greifen soll:confused:
    und / oder so einen pc vorstellen (welche hardware...)

ich freue mich auf eure schnellen antworten
    LG mmaxx

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Bei der Entscheidung was nun wirklich besser für dich ist, kann dir wohl keiner sonderlich helfen. Für beide Varianten gibt es aber einen Lösungsvorschlag.

1000€ Gamer (Soundkarte weglassen) + Aspire One A110L

oder (aus deiner Beschreibung ist jetzt nicht eindeutigt hervorgegangen ob du wirklich einen neuen Monitor brauchst)

750€ Gamer + LG L227WT (oder -WTP) oder Samsung T220 + Aspire One A110L

oder

MSI GT275

Sicherlich gibt es noch viele andere Kombinationsmöglichkeiten, aber das wäre eine denkbare. Um das besser auf dich anzupassen, wäre auch noch wichtig zu wissen, welche Spiele auf dem Rechner laufen sollen und zuwas der Laptop fähig seien sollte und wie wichtig er überhaupt ist.

Last edited: Jun 12, 2009
  3. mmaxx95

mmaxx95 ROM

danke schonmal für die info
    also es sollten so spiele laufen die man auf lan partys spielt sprich dod css cod...
    aber auch sowas wie stronghold oder sims3
    das sind so meine vorlieben
    das laptop würde ich gerne einmal zum speichern voll bildern im urlaub und so benutzten und je nach dem wie die leistung ist mit in die schule nehmen denn diese "igel"-pcs sind nicht das gelbe vom ei^^
    achso habe immoment nur einen 17zöller also wäre ein 24 schon besser (ich habe noch keinen "guten" bildschirm)
    Grüße

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Sobald der Wunsch aufkommt zu spielen entfällt die Möglichkeit eines Netbooks... daher würde ich dir raten das Geld lieber in einen Rechner zu investieren, wenn du Wert darauf legst, mobil zu sein und trotzdem nicht auf neue Spiele verzichten willst. Zuhause könnte man den Laptop dann an den momentanen oder neuen Monitor schließen um ein bisschen Desktop Athmosphäre aufkommen zu lassen :rolleyes:
    Zu dem Vorschlag von mir, stehe ich zwar nach wie vor. Vlt hat jemand anderes auch eine Alternative für einen leistungsstarken Laptop.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page