1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher PC.?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HumGun, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HumGun

HumGun ROM

Hallo Jungs.. ich spiele zurzeit professionel Fifa auf der Ps3

werde zu Fifa10 auch professionel auf dem PC durchstarten..

jetzt würd ich gerne wissen welchen ps ihn nehmen würdet:

Ich habe einen 22'' Acer Bildschirm

1. Wahl:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
    RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5, Twin2X DDR2-800 2x 2GB
    Chipsatz: P45/ICH10R
    Mainboard: Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, EPU-Six Engine, The 3rd Generation 8-phase Power Design, 100% all Japan-made Conductive Polymer Capacitors, Express Gate
    Harddisk: Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
    Grafik: Asus EN9800GTX+ (G92b) 512MB, PCI-E 2.0 x16, HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung
    Laufwerke: Asus DRW-2014L1T, DVD-DL, LightScribe, schwarz, SATA, DVD+R 20x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 20x / -R DL 8x / -RW 6x / -RAM; 40x CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM
    Sound: High Definition 8 channel Audio (analog und digital Ausgänge)
    Netzwerk: Gigabit LAN
    Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, Back: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ45, 1x PS/2 Keyboard, 8ch Audio, 1x S/PDIF Coax Out, 2x DVI (2x Dual-Link, max 2560 x 1600), VIVO, HDMI über DVI
    Slots: 1x PCI-E x16 (belegt), 2x PCI-E x1, 3x PCI
    Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
    Gehäuse: GC Poseidon 310, black
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
    Betriebssystem: ohne Betriebssystem (muss dazu bestellt und selbstständig installiert werden)
    Software: Nero 8.0

Für 1199 .- CHF

2. Wahl

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
    RAM: Mushkin 4GB DDR (2x 2GB), DDR2-800, CL5
    Chipsatz: P45/ICH10R
    Mainboard: Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775, EPU, Express Gate, EPU-Six Engine, The 3rd Generation 8-phase Power Design, 100% all Japan-made Conductive Polymer Capacitors
    Harddisk: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
    Grafik: Asus nVidia GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 576MHz GPU (nVidia GT200b), 896MB GDDR3 (999MHz, 448 Bit), DirectX 10.0, OpenGL 2.1, aktiv gekühlt, 2x DVI, TV-Out
    Laufwerke: Asus DVD-Brenner 20x Light Scribe, 2014L1T, 20xDVD±R, 8xDVD+RW, 6xDVD-RW
    Kontroller: ICH10R
    Sound: ADI 2000B, 8-channel Codec
    Netzwerk: Gigabit LAN
    Anschlüsse: Front: 2x USB 2.0, 1x FireWire, Audio (Mikrofon, Kopfhörer) Back: 6x USB 2.0, 1x eSata, 1x Firewire, 2x RJ45, 1x PS/2 Keyboard, 8ch Audio, 1x S/PDIF Coax Out, 2x DVI (2x Dual-Link, max 2560 x 1600), VIVO, HDMI über DVI
    Slots: 2x PCI-E 2.0 x16 (1x belegt), 2x PCI-E x1, 2x PCI
    Features: Asus Triton 88 CPU-Cooler, mit PWM-Control, sehr leise
    Kartenleser: integrierter 15-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
    Gehäuse: GC Poseidon 310, black
    Netzteil: Green Power 600W (1x 120mm Lüfter), V2.3, LC6600GP
    Betriebssystem: ohne Betriebssystem (muss dazu bestellt und selbstständig installiert werden)
    Lieferumfang: digitec Zenon PC-System, Treiber CDs, Netzkabel

Für 1375.- CHF

oder 3. Wahl (Vom Kolegen gebaut)

Prozessor: Intel Core 2 Duo
    Typ Takt: E8400 - 3.0 GHZ
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800
    Harddisk: 750GB SATA-II
    Mainbord: Asus P5Q-E
    Laufwerk DVD Brenner
    Grafikkarte: nvidia GTS250 (512MB) wobei eine 1GB nur ca. 40.- aufpreis wäre, würde also die 1GB nehmen.
    Gehäuse: Thermaltake Matrix
    Netzteil: 550 Watt Silent
    W-LAN: KArte müsste selber gekauft werden.

Für 1189.- CHF

Vielen Dank für eure Antworten..

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

3. HumGun

HumGun ROM

Also überteuert ist das nicht gerade.. wenn ich das so ausrechne

dein pc kostet 750 Euro.. -> 1129 Schweizer Franken
    mein PC kostet 780 Euro -> 1189 Schweizer Franken

xD.. hehe

also da musst mir ned mit überteuert kommen xD.. .
    HIHI...

na also habe mich für den slebst gebauten entschieden..

hole ich mir noch ne Netzwerkkarte.. PCI ..
    weiss da wer was gutes.? ^^

Danke Jungs

4. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Netzwerkkarte brauchst du nicht extra; ein Anschluss ist ja schon aufm Mainboard.
    Das Netzteil sollte auf jeden noch ausgetauscht werden!

5. Butch87

Butch87 Kbyte

wenn man allerdings bedenkt, dass bei dir Billigteile verbaut werden, ist deiner nunmal teurer!

6. HumGun

HumGun ROM

okaii ^^ ...

haha naja mir reicht er nunmal.. kann dann in paar jahren immernoch nen andern holen..

netztteil austaushcne.. wie läuft das ab.? was empfehlt ihr mir..?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du wirst keine Empfehlung in diesem Forum für die genannten PCs bekommen. Wenn er dir reicht, dann greif zu.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich zahle auch mit CHF
    und diese PC haben Billigteile verbaut, daher kann man von denen keine empfehlen.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Abgesehen von den verbauten (Billig Schrott wie Netzteil) passt mir bei keinen der 3 Systeme die Zusammensetzung ist bei allen 3 unharmonisch (beim 2 halt nur das Netzteil dafür ist er eh überteuert).Interessant wär auch in welches Gehäuse alles eingebaut wird (hoffentlich keine Klapperblechkiste).

Last edited: Aug 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page