1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Pocket PC/ PDA mit GPS Navi

Discussion in 'Navigationssysteme' started by bru_nello, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bru_nello

    bru_nello ROM

    Hallo,

    möchte mir gerne einen Handheld mit Navigationssystem kaufen, habe mich aber mit dem Thema noch wenig beschäftigt und bitte um Unterstützung.

    Besser 1 Gerät für beide Anwendungen, oder 2 Getrennte?

    meine Vorstellungen sind:

    > MS kompatibel
    > Outlook und Lotus Notos Datenabgleich über USB möglich
    > Robust
    > gute mobile GPS Navigation (D, möglichst auch A, CH, EU)
    > mit Tastatur oder touch panel? Vor- Nachteile?
    > einfache Eingabe von Daten, Terminen etc.
    > einfache Eingabe von Zielen für Navi, Weg- u. Zieländerungen während der Fahrt möglich
    > interner Speicher, xxx MB?
    > gutes großes Display
    > Sprachführung für Navi?
    > Erweiterbar?
    > Betriebssystem?
    > Generell, worauf sollte man besonders achten, was ist nicht so sehr relevant

    Danke im Voraus u. beste Grüße

    Bru_Nello
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...ich hab zuzeit einen Qtek2020, ist ein sog. PPCPhone (baugleich MDA/XDA/VPA II). Bin im Prinzip zufrieden. Macht alles das, was du genannt hast. Der einzige Gimmick, der fehlt, ist WiFi/WirelessLan. Brauch ich aber nicht.
     
  3. bru_nello

    bru_nello ROM

    Hallo Goetti,

    vielen Dank für die sehr ausfürliche Beantwortung der Fragen, bringt mich ein Stück weiter.

    Werde bei Blödmarkt kaufen, da ich Gutscheine habe, schaue mal was die so können.

    Solide Marken?

    Welche Navi software ist zu empfehlen?

    Gruß

    Bru_nello
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  5. bru_nello

    bru_nello ROM

    @Goetti

    Nochmals vielen Dank,

    das hilft weiter.

    Gruß

    Bru_Nello
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page