1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Printserver?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mibi, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo, möchte mir demnächst einen Printserver zulegen, wobei für mich ganz wichtig ist, dass die Einrichtung einfach ist. Gerade mit/über Netzwerk und den ganzen IP-Adressen ist das ja nicht eine so ganz einfache Sache.
    Ich hatte den Edimax Printserver PS-1206U in Betracht gezogen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil(oder auch Andere)?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein wenig damit beschäftigen wirst du dich schon müssen. Die Handhabung ist im Prinzip bei allen ziemlich identisch.
    Ich habe aber auch die Feststellung machen müssen, dass nicht jeder Printserver mit jedem Protokoll umgehen kann. Das musst du beim Kauf berücksichtigen.

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hmmmmm, dann heißt es wohl probieren geht über studieren. Dürfte ja eigentlich auch nicht viel schwieriger, als beim W-Lan Rooter sein, dessen Einrichtung simpel war.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Leider erfährt man bei den Dingern erst wenn sie anschließt, wofür sie gut sind.
    Dien Beschreibungen der Verkäufer taugen in den seltensten Fällen was.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page