1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor ist besser????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Diab, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diab

Diab Byte

Ich wollte mal wissen weil ja die Amd prozessoren günstiger sind als die Intelcoreduo 2 welche jetzt besser sind also zum Arbeiten mit Programmen oder für Spiele!!!

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Grundsätzlich sind die Core 2 duo Prozessoren schneller.....jedoch brauchst du um den unterschied in spielen zu merken auch eine gute grafikkarte z.b ein X1900GT oder X1950Pro.....hast eine schlechtere Karte wie eine 7600GS oder eine X1600Pro ist der unterschied zu einem vergleichbaren AMD kaum zu spüren....z.b du hast eine X850XT.....dann hast du genau so viele Bilder mit einem X6800 von Intel wie mit einem 3500+ von AMD...weil die grafik nicht mehr schafft....

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Ein guter AMD x² packt genauso gut aktuelle Spiele wie ein guter Intel Core2Duo... Aber es stimmt, dass Intel AMD immer um einige MHz voraus ist.. Ich persönlich würde mich eher für einen Intel entscheiden

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Thoran

Thoran ROM

Hi,
    da sich die CPUs kaum unterscheiden, würde ich eher zu einer energiesparenden Version greifen.
    Dies ist zumindest ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz :rolleyes:

6. Diab

Diab Byte

Wieso hat z.B. ein amd x2 5000+ steht bei einem 2600/200

und bei einem Intelcoreduo 2400/266 was bedeutet fsb

7. Boss im Block

Der erste Wert ist die Taktfrequenz.
    Der 2. Wert ist der FSB.

8. Diab

Diab Byte

Um so mehr man FSB hat um so schneller arbeiten die Festplatten und Laufwerke und so oder???

9. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ein AMD Athlon X2 6000+ geht aber auch schön ab ;)

10. Diab

Diab Byte

Der ist mir noch zu teuer für 400€

11. Boss im Block

Wie wäre es, wenn du uns ein Budget und einen Anwendungszweck nennst und wir stellen dir etwas zusammen?

12. Diab

Diab Byte

Ja also ich will bis 900€ für den PC ausgeben und er soll für Programme gut laufen und für Spiele

13. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Multimediaanwendungen?

14. Diab

Diab Byte

Ja aber eine gute Grafikkarte soll das schon sein für kommende Spiele

15. Boss im Block

Ich habe dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt. Dort baut man dir das System für 10€ zusammen. Für eine bessere Grafikkarte müsstest du noch 100€ mehr einplanen. Dann könntest du eine 8800GTS mit 640MB nehmen.
    http://www.directupload.net/file/d/1009/XG5kwHZ8_jpg.htm

16. Diab

Diab Byte

Aber wenn ich jetzt nur 1 gb nehme würde das doch hinkommen mit einer 8800 gts mit 640 mb oder???

17. Boss im Block

Ja, kannst du machen.

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

aber kauf den Speicher dann spätestens mitte/ende Mai, im Juni werden die Speicherpreise (wohl) wieder steigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page