1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor ist besser

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by svenli97, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svenli97

svenli97 Byte

Hallo Leute

Hab ne Frage ist intel core i7 2600 viel besser als der i7-2600s

und ist der i5 2400 s viel schlechter als der i5 2500 Oder merkt man den Unterschied nicht ?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. svenli97

svenli97 Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll auch damit gespielt werden? Dann würde ich mehr Wert auf eine schnelle Grafikkarte legen als auf eine schnelle CPU. Die Grafikkarte kann man nicht aufrüsten. Das ist alles Notebooktechnik, die erheblich teurer ist als bei einem Desktop-PC.

5. Boss im Block

Was ist denn mit dem PC aus deiner letzten Anfrage? ...

6. svenli97

svenli97 Byte

Bereits gekauft der ist für meinen Onkel er braucht einen neuen PC aber er spielt keine Games.

7. Boss im Block

Die Stromspar-CPU im Acer ist halt den Gehäuse bzw. dessen Bauform und Belüftungsmöglichkeiten geschuldet. Der 2400s ist da richtig am Platz. Dir wird aber niemand eine Empfehlung geben können, wenn du nichts zu den Anforderungen sagst.

8. svenli97

svenli97 Byte

Er arbeitet hauptsächlich mit einem Ferienwohnungsprogramm video und fotobearbeitungsprogrammen office und surft viel vielleicht spielt er manchmal Games aber eher wenig

9. Boss im Block

Wenn es aufwändige 3D-Spiele sind, ist diese Art PC natürlich nix. Für Browserspiele passts.

10. svenli97

svenli97 Byte

ah ok danke als sind einfach spiele also werde ihm also den empfehlen

11. Boss im Block

Hat er sich denn mal vor so ein Teil gesetzt? Multi-Touch nervt auf Dauer. Immer dieses Arm ausstrecken. Maus + Tastatur sind da wesentlich komfortabler.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Browserspiele und "normale" Spiele sind eben nicht ein- und dasselbe! Browserspiele können den Prozessor stark belasten, während sich die Graka langweilt.
    Bei normalen Spielen ist es genau andersrum.

13. ------------------

Last edited: Nov 1, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page