1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor soll es sein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by max1991, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max1991

max1991 Byte

Hi Leute,
    ich hätte da mal ne Frage und zwar will ich mir einen neuen PC auf hardwareversand.de zusammenstellen lassen der hauptsächlich für Spiele geeignet sein soll. Doch nun kann ich mich nicht zwischen dem Athlon X2 6000+ 2x3,0 Gh und dem Intel Core 2 Duo E7200 2x2,5 Gh entscheiden. Der Prozessor sollte locker neue Spiele wie beispielsweise Crysis oder GTA4 packen doch welcher der beiden ist besser?
    (Noch ein Hinweis! Ich habe eine Zotac GeForce 8800GTX)
    Ich hoffe jemand könnte mich beraten. Danke schon mal im vorraus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wieviel willst du ausgeben?
    Monitor?
    Willst du übertakten?
    Welche Teile sind ausser Graka eventuell noch vorhanden?
    Willst du selber zusammenbauen?

3. max1991

max1991 Byte

Hi Leute,
    ich hätte da mal ne Frage und zwar will ich mir einen neuen PC auf hardwareversand.de zusammenstellen lassen der hauptsächlich für Spiele geeignet sein soll. Doch nun kann ich mich nicht zwischen dem Athlon X2 6000+ 2x3,0 Gh und dem Intel Core 2 Duo E7200 2x2,5 Gh entscheiden. Der Prozessor sollte locker neue Spiele wie beispielsweise Crysis oder GTA4 packen doch welcher der beiden ist besser?
    (Noch ein Hinweis! Ich habe eine Zotac GeForce 8800GTX)
    Ich hoffe jemand könnte mich beraten. Danke schon mal im vorraus

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8800GTX hat in jedem Fall den G80, den G92 in seinen ganzen Ausführungen gibts nur bei der neuen 8800GS/GT/GTS und halt 9800GT/GTX sowie 9600GSO.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde persönlich zum Intel greifen, da der 7200 ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Wie siehst mit der restliche Hardware aus? Was ist vorhanden?
    Möchtest du Ende nächsten Jahres aufrüsten oder soll es erstmal so bleiben?

7. max1991

max1991 Byte

ne ich rüste net auf ich lass mir nen pc bei hardwareversand.de zusammenbauen

8. molido

molido Megabyte

Ich glaube, du hast Mustang falsch verstanden. Er meint, ob du einen PC haben willst, bei dem du in einem Jahr den Prozessor wechseln willst oder willst du, dass der Prozessor möglichst lange gut ist?

9. max1991

max1991 Byte

asoo ich will ne cpu, die für ungefähr ein jahr hält und in einem jahr sind die Quad Cores dann billiger und dann leg ich mir so einen zu

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann wird ein kompletter Plattformwechsel nötig. Intel wechselt den Sockel. ;) Kannst aber den E8400 nehmen, wenn du magst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page