1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher Prozessor sollte es mindestens sein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bashar60, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

welcher Prozessor sollte es mindestens sein um auch langfristig am Ball bleiben zu können? Mit dem Teil werden keine Spiele gespielt, aber Bildbearbeitung und Grafik.
    Bin technisch leider nicht so beschlagen um die Unterschiede zwischen Dual Core, Core2Duo, Celeron, Pentium usw. auseinander halten zu können.

Danke

bashar60

2. BlackEvil

BlackEvil Byte

also so für bildberbeitung oder sowas in der art brauchst du sowieso nicht so einen guten. ich habe einen mit 2 gigaherz und mit dem werd ich noch ewig bilder bearbeiten können

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Wir wissen nicht wie ambitioniert du deine Bildbearbeitung betreibst. Wenn es richtig aufwändig wird, kann man schon eine Highend-CPU empfehlen. Wer hin und wieder ein paar Pixel hin- und herschiebt, dem genügt eine einfache CPU für 50€ locker.
    2. Wir wissen nicht wie groß dein Geldbeutel ist.
    3. PCs bestehen aus mehreren Komponenten. Schau nicht nur auf die CPU, sondern sorge dafür, dass du ein ausgewogenes Gesamtsystem bekommst.

4. bashar60

bashar60 Kbyte

Sorry ich habe vergessen zu schreiben, dass es ein Notebook werden soll.
    Ganz speziell würde mich interessieren ob sich der Preisunterschied von 170€ zwischen Core 2 Duo und einem Celeron lohnt.

Danke vorab,

Gruß

bashar60

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/321503-notebooks-hinweise-kaufberatung-faq.html
    Generell ist ein Celeron nicht zu empfehlen.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Zumal es zwischen Celeron und den Core 2 Duos ja noch die Pentium Dual-Core reihe gibt, selbe Architektur, nur leicht beschnittene Budgetmodelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page