1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor taugt mehr?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hytox, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hytox

Hytox ROM

Hi,
    ich hab mal ne Frage bei der ich nicht weiter weiß!

Will mir einen neuen (aber günstigen) PC anschaffen und bin nun am überlegen welcher Prozessor besser und schneller läuft?!

1. Der Intel Viiv E4300 Core™ 2 Duo E4300 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB Cache)

oder

2. Der AMD 64 X2 Dual Core Prozessor 4000+

wäre echt nett, wenn ihr mich da en bisschen beraten könntet!

Vielen Dankt

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die sollten beide ziemlich gleich schnell laufen.

3. Da muss ich Crow1985 recht geben, beide sind einigermaßen gleich.
    Du hast da die Qual der Wahl, ich würde den AMD nehmen. ;)

4. Allerdings ist der e4300 besser zum Übertakten geeignet, falls du das nicht vorhast kannst du ja würfeln oder Streichhölzer ziehen.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde den AMD nehmen, weil:
    a) die CPU ist billiger und b) die Mainboards sind billiger.

Um einen E4300 gescheit zu übertackten (und man weiß ja nie wie die CPU geht) ist die benötigte Infrastruktur so teuer...das lohnt ned. Man hat ja keine Garantie das der so hoch geht...

Gruß DarkRhinon

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page