1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor !?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kiinqp, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiinqp

Kiinqp ROM

Hallo

Ich hatte schon lange die Idee mir einen neuen Prozessor
    zukaufen. Jetzt hab ich endlich genug Geld und wollte fragen
    welcher prozessor geeignet wäre ?

Mein Prozessor : AMD X2 3800+

Hoffe auf gute Antworten. Mein Buget ca.200 €

LG Kiiqp

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was für ein MB hast du denn genau ?

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Welches Mainboard hast du?
    Für was wird der PC genutzt?

SIW & CPU-Z können bei der Suche nach dem Board helfen. ;)

4. Kiinqp

Kiinqp ROM

Mein Motherboard: Dell OCT103

Mein Pc wir hauptsächlich zum gamen benutzt ;)

5. gruftchaos

Habe ein wneig gegooglte und keine brauchbaren Infos gefunden. Warscheinlich ist es das beste du wendest dich direkt an den Support von Dell und fragst welche CPU´s unterstützt werden.

Genauso ging es mir übrigens mit deinem Trust Nt, da schreibe doch mal bitte die verschiedenen Amperewerte bei 3,3 Volt, 5 Volt und 12 Volt ab.

Unter Umständen wäre es auch am sinnvollsten noch ein oder zwei hundert Euro zu sparen und die Hauptkomponenten komplett zu ersetzen ( Nt, Board und CPU )

6. Axxaa

Axxaa Byte

7. gruftchaos

8. Axxaa

Axxaa Byte

Jaa sorry , hattenicht genau nachgedacht, hat da jemand eine liste wo man das sehen kann ob der zum MB kompatibel ist und unterstützt wird

9. Kiinqp

Kiinqp ROM

Welches Mainboard wäre denn jetzt angebracht ?
    Da ich bei einem Dell Mainboard nicht übertakten kann wollte ich sowieso schon länger ein neues kaufen. Wenn möglich eins das intel prozessoren unterstützt. Da ich wenn ich sowieso ein neues mainboard brauch lieber einen intel prozessor hätte.;)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dell und Aufrüsten??
    Das gibt meistens Probleme, weil die sich selten an Standards halten.
    Wenn Du Pech hast, ist das ein BTX-System und auch das Netzteil ist eine Spezialanfertigung.
    Da solltest Du mal genau bei Dell nachfragen - oder den Rechner, so wie er ist, verkaufen und was komplett Neues holen.

11. Kiinqp

Kiinqp ROM

Nein da Netzteil habe ich schno neu gekauft und die graka auch das ist keine spezialanfertigung;)

12. Axxaa

Axxaa Byte

Dann könnte es gehen , weil ausser das Gehäuse dann nichts mehr von dell übrig bleibt , wenn er das Mainboard un den prozessor auch noch tauscht..

er muss mal nach einem Mainboard + Prozessor gucken , vielleicht wie in meinem thread vorgeschlagen einen Q8300 der hat eine Quad Leistung von 2,5 GHZ und zum Gamen ideal , den will ich mir ja auch zulegen...

13. gruftchaos

Ist ja schön und gut, aber hast du vielleicht ein altes ATX Board, mit dem du ausprobieren könntest, ob es in das Gehäuse passt ?

Meiner Meinung nach ist der Vorschlag von Magic der beste, komplett verkaufen und für rund 600,- € einen komplett neuen Rechner.

Dem Trust Nt traue ich nicht, ok, die Graka könntest du ja wieder raus nehmen, neue Gehäuse kosten nicht die Welt und Ram, sowie Hdd auhc nicht.

Last edited: Mar 8, 2009
  14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,

15. magiceye04

Was bietet das Netzteil denn bei 12V? (einzelne Stromschienen und auch gesamt)

Graka meinte ich auch nicht mit Spezialanfertigung, sondern das Gehäuse (BTX, also Mainboard verkehrt herum).

16. Kiinqp

Kiinqp ROM

oh jaa ehhm ich weiß nicht so genau wenn ja dann würde ich mir auch en neues gehäuse kaufen das netzteil hat 520 w

17. magiceye04

Ob da die Zahlenfolge "52 Ow" draufsteht, wollte ich nicht wissen, das steht ja schon in Deinem System.
    Mich interessiert, was das Netzteil zu leisten vermag, das steht auf dessen Seite.
    Der Hersteller schweigt sich ja leider aus, was schonmal ein schlechtes Zeichen ist.

18. Kiinqp

Kiinqp ROM

Ich habe noch mal gegoogelt und habe herausgefunden das der amd phenom x4 9985 in mein mainboard passt. Deshalb werde ich noch ein bischen warten bis ich mir ein neues mainboard kaufe ;)

19. Axxaa

Axxaa Byte

dann können wir bald mal GTA IV zusammengamen ...:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page