1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Yero, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yero

Yero Byte

Hallo liebe PC-Welt Community,

ich habe vor meinen alten PC aufzurüsten und mir für etwa 300 Euro Einzelkomponenten aus dem Guide in diesem Forum zu kaufen. Was Mainboard, RAM und Grafikkarte angeht bin ich mir dort auch einig (werde die beschriebene Kaufempfehlung dort befolgen) nur bin ich mir beim Phenom II X3 720 BE nicht ganz einig. Habe einige Tests gelesen und die meisten Ratgeber meinen, dass die CPU zwar gut ist für ihren Preis, aber nicht sehr zukunftsträchtig, dank dem fehlenden Kern (GTA 4 fordere zb schon 4).

Was ist eure Meinung dazu? Ist der Prozessor gut oder sollte ich mir lieber für ca 20 Euro aufpreis den Phenom II X4 810 oder doch einen ganz anderen Prozessor zulegen?

Vielen Dank schon für eure Mühen.

Lg
    Yero

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn schon, dann den 920 kaufen:
    http://geizhals.at/deutschland/a389217.html

In der Xbox 360 kommt ebenfalls ein Tripplecore zum Einsatz deshalb sollte GTA4 auch mit dem 720 BE spielbar sein. bei dem Aufpreis würde ich aber zum 920 greifen :)

3. Yero

Yero Byte

Danke für die schnelle Antwort :).

Leider gibt es den 920er nicht bei Mindfactory zu bestellen. Ich hatte vor alle Komponenten dort zu bestellen, allein schon wegen Versandkosten etc. Außerdem sind die meist am günstigsten.

Mach ich denn viel falsch mit dem Kauf des x3 720BE oder ist der Unterschied zu einem vergleichbaren X4 marginal?

4. Boss im Block

Der Tripplecore wäre auch okay.

5. Yero

Yero Byte

Hmm, ich habe gerade festgestellt, dass ich einen Puffer von ungefähr 40 Euro nach oben habe. Was würdest du mir für eine Gaming-PC mehr empfehlen: In eine bessere Grafikkarte (als die 4850 Play!, wenn ja welche) oder in einen Quad-Core (940) investieren?

6. G-lixi

G-lixi Byte

Ist der 920er Prozessor schon dazugerechnet? Wenn ja würde ich mir ne bessere Graka kaufen. Wie viel kostet den die 4850er ?

7. Yero

Yero Byte

Hi,

nein ich rechne momentan mit dem X3. Die 4850er kostet etwa 87 euro.

Lg
    Yero

8. G-lixi

G-lixi Byte

Dann würde ich den Quadcore nehmen.

9. Boss im Block

Bestell woanders den 920 und kaufe eine HD4870 :D

10. G-lixi

G-lixi Byte

oder so^^ Ich hätte ich iauch zu ner 4870 geraten die ist halt nochmal ein tick besser:)

11. Yero

Yero Byte

Hmm, hab jetzt etwas hin und hergerechnet und das haut nicht ganz hin mit beidem. Hab momentan die Wahl zwischen folgenden Kombinationen: 1. Phenom X3 und 4870 oder 2. phenom x4 940 und 4850 play!

Was meint ihr?

Danke, schon mal. Vor allem, weil ich so nerve :D

12. Boss im Block

................

13. G-lixi

G-lixi Byte

Graka kannst du später immer noch nachrüsten^^

14. Yero

Yero Byte

Wie schön, dass ihr euch so einig seid :D. Denke aber, das das mit dem leichteren Wechseln von der Grafikkarte der entscheidende Punkt. Danke euch :)

15. G-lixi

G-lixi Byte

Kein problem:)

16. Yero

Yero Byte

Hallo liebe Pc-Welt Community,

ich wollte fragen, ob Jemand von euch Erfahrung mit der Radeon HD 4850 Play Edition von Powercolor hat. Ich wollte sie mir zulegen, weil das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Allerdings habe ich nun mehrfach gelesen, dass die seit Anfang des Jahres überarbeitete Version (wohl im BIOS) sehr laut sein soll.

Weiß da Jemand von euch näheres?

Danke schonmal für die Antworten.

Lg
    Yero

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Reicht ein Thread nicht? :rolleyes:

18. Yero

Yero Byte

Hast schon recht ;), sorry. Freue mich auf Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page