1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessor ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thaddaeus, Mar 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thaddaeus

Thaddaeus ROM

Hallo Leute.. mein Pc ist echt schon ein bisschen ältern und langsam wirds Zeit für was schnelleres.. Leider passt dieser Smiley was PC's angeht wie Faust aufs Auge zu mir --->:bahnhof:
    Ich dachte bevor ich mir einen neuen PC kaufe, könnte man ja erstmal noch aufrüsten oder ?
    Ich habe zurzeit das ASROCK ConRoe945G-Dvi.. und immoment ist da noch ein Pentium D mit 3,40 Ghz drauf..
    was wäre denn der beste Prozessor der da noch draufpasst ?
    Würde z.b der Intel core 2 duo E7300 noch passen ? Wenn ja warum und wenn nein Warum nicht ? :D Ich sag schonmal danke für die Hilfe..

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Thaddaeus!

Der E7300 geht nicht mehr, aber ein E 6600/6700 mit Conroe-Kern sollte laut CPU-Liste:
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ConRoe945G-DVI
    passen.
    Mit dem Kühler dürfte es keine Schwierigkeiten geben, der E 6700 ist eher kühler.
    Hier ist ein "neuer" Prozessor:
    http://geizhals.at/deutschland/a250617.html .
    Das Ganze ist aber nicht ganz billig und übersteigt den Wert des PCs um ein Mehrfaches.

Gruß chipchap

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Statt 176 Euro für den Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz
    würd ich das nehmen.

Summe: 172,60 €
    MSI 770-C45, AM3
    sofort lieferbar 57,85 €
    AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3, 2x 3 GHz
    sofort lieferbar 57,74 €
    2048MB DDR3 OCZ PC10600 Gold Edition CL9
    sofort lieferbar 57,01 €

Falls es ein mATX Board sein soll das MSI 785GM-E51, 785G

Last edited: Mar 5, 2010
  6. Boss im Block

Conroes gibt es nur noch gebraucht bei eBay etc. ...

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Mar 5, 2010
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. Boss im Block

Och Leute, nur wirtschaftlich sinnvolle Empffehlungen bitte ;) Zumal der Boxed-Conroe nicht wirklich lieferbar scheint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page