1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Prozessortyp

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reibu, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reibu

reibu Byte

ich blick da nicht mehr durch

welcher ist denn nun schneller??oder besser??

Intel Pentium D 805 Dual-Core
    ASRock 775Dual-VSTA
    DDRII-RAM 1024MB
    oder
    AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 3800+ (Sockel AM2)
    ASRock ALiveSATA2-GLAN
    DDRII-RAM 1024 MB
    der Intel denke ich - oder???
    bzw welcher ist zukunftsicherer???

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also Intel is schonmal nicht schlecht, aber nicht der Pentium D...das Zauberwort heißt "Core 2 Duo".
    Die schlagen die AMD x2 um längen, verbrauchen dabei aber weniger Strom.

Ich würde dir daher zu einem Core2Duo E6300 oder E6400 raten, aber Poste bitte mal das ganze System und wo Du das kaufen möchtest.

Gruß Offelnotto

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Keine der beiden CPU's hat eine Zukunft seit es den Intel Core 2 Duo gibt.. :)

4. reibu

reibu Byte

also zb dieser da:
    Intel Core 2 Duo E6300 (Conroe)
    ASRock 775Dual-VSTA
    bei dem Board kann ich meine alten Speicher und mein Gafikkarte weiter benutzen oder dann wenn ich wieder mehr Geld habe Aufrüsten oder sehe ich das Falsch
    habe ne AGP 6600GT und 2 x 512 DDR 3200 infinion Speicher

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich würde auch zu einem Core2Duo greifen, aber dann ein anderes Board ... :rock:

Gruß Tim

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das Board ist nicht gut.
    Nehme malk du möchtest einen neuen PC und schraubst nicht selber oder?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Bei Komplettangeboten ist dasd immer so eine sache.Die stecken meißt noName teile rein.
    Wir stellen dir da hier bestimmt was besseres zusammen:)
    Zu der erste Frage:Der AMD 3800+ ist besser als D 805. Die AM2 sind nochmal ein Stückchen besser da zukunftssicherer. Der neuie Conroe von INtel allerdings schlägt ale um längen. Der kleinste E6300 ist in etwa so schnell wie X2 4400+.

7. reibu

reibu Byte

da mein Geld zur Zeit knapp ist und so wie ich das sehe das Board das einzigste ist wo ich meine Grafikkarte und den alten Speicher vebauen kann wäre das doch ne Lösung oder gibt es noch ein anders Board wo das kann

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das Board ist qualitativ nicht sehr gut daher rate ich dir ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page