1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher ram muss rein?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dumber, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dumber

dumber Byte

Zu erst einmal Guten Tag,
    Ich bin in diesem forum neu und ich hoffe das ich hier alles richig mache.

Also mein problem ist das ich mein ram aufstocken will,
    klingt erstmal nach keinem Problem aber ich will ddr oder ddr 2 aufrüstzen ohne das ich je einen der beiden steckplätze benutzt habe und demnach nicht sagen kann was da für ein modul reinkommt wieviel mhz das haben muss und so weiter und so weiter.

Mein Motherboard heisst:P4I45Gx_PE
    Hoffe auf schnelle antwort:bitte:

Ps. Sd ram sind 2 steckplätze belegt 512mb und 256 mb mit 133mhz
    ich habe 2 sd ram steckplätze und 2 ddr oder ddr2 steckplätze

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. dumber

dumber Byte

Also habe das oben beschriebene Motherboard mit 2,8 ghz
    ram 768 mb sd mit 133mhz
    nvidia geforce fx 5500 256mb
    40 gb festplatte (ich weiss ist nicht viel)

sind das die informationen die du benötigst?
    mfg
    dumber

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. dumber

dumber Byte

Der Link hat mich nicht wirklich weiergebracht und ich habe einen zusammengebastelten pc also mainboard neu gekauft und grafikkarte dazu .
    Deswegen weiss ich nicht wie ich auf die herstellerseite meines mainboards komme.
    Ich spiele mit meinem Pc recht häufig und will eine bessere performance erreichen aber ich habe beide sd ram steckplätze belegt nur noch 2leere (was weiss ich was da rein kommt) ddr oder ddr-2 steckplätze.
    Meine Frage die ich in diesem Post stellen will ist ob ich irgendwie herausfinden kann was für rams da reinkommen-in die leeren 2 steckplätze?
    Ich habe Cpu-Z bin damit eig ganz zufrieden kann ich dir damit auch weiterhelfen?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, den Reiter About anklicken, und auf Register dump .txt drücken, den .txt (Anhänge verwalten) hochladen.

Man braucht die Angaben, damit man Dir schreiben kann, welche Module Du kaufen kannst, um RAM aufzurüsten.

8. dumber

dumber Byte

Ok habe das oben beschriebene gemacht und hab die txt allerdings bin ich neu hier und suche vergebens wie man die datei hochladen kann.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4i45G

das habe ich von dem oberen beitrag herausgefunden ich meine das mainboard ähnelt meinem eigentlich schon.

Last edited: Aug 31, 2008
  9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nur ähneln ist nicht gut genug

wo Du die .txt Datei hochladen kannst ist, unterhalb des eingebenen Textes (nach Antworten gedrückt) steht "Zusätzliche Einstellungen"
    - Verschiedene Einstellungen und Dateien anhängen dort auf Anhänge verwalten drücken

10. dumber

dumber Byte

Also oich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

Villeicht können sie ja herausfinden ob mein mainboard das gleiche ist wie das aus dem oben geschriebenen link

Attached Files:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht denn die Typenbezeichnung P4I45Gx_PE auch so auf dem Mainboard (was ich nicht glaube)?

12. dumber

dumber Byte

das weiss ich nicht ich will auch nicht unbedingt nachschauen .
    Aber es setht bei cpu-z unter:Mainboard<>Model

Ich bin für den rest des Tages nicht da also wundern sie sich nicht wenn ich nicht heute antworte.
    Bei dem link den ich vorher gepostet habe steht das ich für sd ram welche mit 133mhz brauche genau solche habe ich drin und für ddr soll ich welche mit 266 mhz benutzen.
    ich mach dann später eienn screenshot und poste den dann was genau bei cpu-z steht wenn der anhang nicht reichen sollte.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Mainboard Bezeichnung P4i45Gx_PE gibt es nicht auf der Asrock Webseite, das einzige wie schon erwähnt
    , http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4i45G&s= ,
    der Chipssatz ist Intel i845G gem. CPU-Z und nicht 845G
    doch dies macht den Braten nicht feiss.
    auf jeden Fall hast Du PC133 Module drin
    512MB Kingston und 256MB Samsung

wie aus der Webseite zu entnehmen ist
    hast Du 2 Modularten zur Auswahl.
    die PC sind teurer als die DDR1

es kommt nun darauf an, wieviel Du aufrüsten willst, auf 1GB RAM od mehr bis 2GB, musst es Dir ausrechnen, entweder die DDR1-200 (die reichen) auf 2GB od PC133 ein Modul 512MB/1GB auf 1GB/1,5GB aufstocken.

14. dumber

dumber Byte

Ich hatte vor die 768mb sd ram drin zu lassen und 512 und 512 mb ddr ram einzubauen.
    Kann ich mir jetzt zwei 512 mb ddr ram module einbauen die 200 - 266 mhz haben?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst nicht SD- und DDR-Ram gleichzeitig betreiben - musst Dich schon entscheiden ...

DDR-Ram kannst Du auch PC3200/400 MHz nehmen - die werden automatisch runter getaktet und sind meist sogar billiger als PC2100 oder PC2700!

16. dumber

dumber Byte

Ich glaub das nicht.
    Wieso sollten denn dann beide steckplatzarten drin sein, da wäre der hersteller doch schön blöd wenn er nicht einfach ddr genommen hätte statt sd ddr ist doch schneller.

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die DDR1-400 würde ich nicht nehmen, im Link steht nichts von den 400er
    es kann sein, dass sie erkannt werden, Du fährst sicherer, wenn Du
    die genannten nimmst.

Du hast nur 2 Steckplätze, lese nochmals genau mein letzter Post

nachtrag; Du kannst nicht DDR1 mit PC mischen, Du musst Dich entscheiden, wenn Du nicht glaubst, dann mache einen Versuche wie Du es haben willst, dann wirst Du es sehen.

18. dumber

dumber Byte

Ich habe 2 steckplätze für sd ram sie sind belegt und ich habe daneben 2 freie steckplätze mit ddr ram.
    Kann ich wirklich nicht sd und gleichzeitig auch ddr ram drin haben?

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen dann lass es halt bleiben! wenn Du Dir aber mal ein Handbuch von ASRock runterladen würdest, könntest Du selber nachlesen, wie "blöd" Hersteller manchmal sind! :rolleyes:

:wink: habe fertig! :D

20. dumber

dumber Byte

Meine meinung ist das die dann blöd wären nicht einfach die sd ram steckplätze gegen ddr ram steckplätze einzutauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page