1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher speicher für ASUS P5B Deluxe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by joshi123, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joshi123

joshi123 Byte

Hallo,

was für speicher passt in ein ASUS P5B Deluxe Mainboard?
    Es gibt ja mehrere verschiedene RAM-Module PC-5300 und PC-5400 und so weiter und dazu noch unterschiedlichen Takt, daher diese Frage!

Ich würde gerne 2x2GB-Riegel rein bauen!
    Achja als CPU habe ich einen Intel Core2Duo E6600 64Bit!

Vielen Dank im Vorraus
    Joshi

P.S. : Preis ist egal, hauptsache mein PC ist schnell!!!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. joshi123

joshi123 Byte

hallo falcon, danke für die schnelle antwort...
    bei dem ram, den du mir geschickt hast, handelt es sich aber um 2x1GB-RAM-Riegel. Ich würde gerne 2x2GB-RAM-Riegel einbauen.

Viele Grüße
    Joshi

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso?

2 mal 2 macht 4, 4 mal 1 macht auch 4.

Mfg

5. joshi123

joshi123 Byte

das ist richtig, so habe ich aber noch platz, wenn ich mal noch weiter aufrüsten möchte.
    aber meine frage ist trotzdem noch, was für arten passen genau auf das asus p5b deluxe!?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. joshi123

joshi123 Byte

danke, wer mal in das handbuch schaut ist klar im vorteil :-)
    da steht was von einem "ODT"-Wert, woher weiss ich welcher ram das hat und welcher nicht?

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du kannst, wenn es im Handbuch so ausgewiesen ist, bis zu 8 GB DDR2 RAM einbauen, nützt Dir mit einem 32-Bit Betriebssystem aber nichts, weil solch ein System nur 3-max. 3,5 GB addressieren kann. Wenn Du 2 x 2GB
    installieren möchtest und trotzdem noch für 2 x 2GB Reserve haben möchtest, dann suche bei Mix-Computer diese Seite auf:
    Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 (KHX6400D2/2G) a 128,47 €. Der Spaß kostet Dich dann aber über 500 Glocken!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page