1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches 2.1 Soundsystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by geier92, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geier92

geier92 Byte

Hi

Ich möchte mir demnächst ein 2.1 Soundsystem für den PC zulegen, hauptsächlich zum Musik hören und zum gamen.
    Im Moment habe ich das Logitech X-230 ins Auge gefasst. Da ich aber gehört habe, dass der Bass manchen Nachbarn zu extrem sein kann, wollte ich wissen, ob der auch auf niedrigster Stufe so schlimm ist. (falls sich Mitbewohner beschweren :rolleyes: , ich habe nichts gegen einen satten Bass)
    Oder könnt ihr mir ein anderes System empfehlen, bei dem man den Bass nach Bedarf ganz ausschalten kann?
    Danke im Vorraus
    mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was willst du denn hinblättern?
    bis 150€ zum Bleistift das Teufel Concept C100, Subw. regelbar.
    imho das beste PLQ-Verhältnis was es hierzulande gibt.

Last edited: May 22, 2009
  3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,

4. Lynias

Lynias Kbyte

Hi
    In der Preisklasse gibt es momentan nichts besseres als das X-230.
    Habe das X-230 auch selber und mit den bass ist das so ne sache wenn du die bassbox neben dir auf den schreibisch stehen hast ist sie sicherlich bissel zu stark....
    Ich Hab sie rechts direckt hinter meinen schreibtisch auf niedirgester stufe eingestellt so hat sie meinermeinung nach das Perfekte verhältnis zum klang:cool:
    Ach ja und nachbarn ham sich auch noch nicht beschwert;)

5. geier92

geier92 Byte

Das Teufel System ist zwar sicherlich um einiges besser als das von Logitech, aber in der Preisklasse natürlich auch dementsprechend weiter oben anzusiedeln. Meine Preisklasse wäre eher so im Bereich bis ca. 70€.

Den Subwoofer würde ich unter meinen Schreibtisch stellen, dann wäre es ja wahrscheinlich von der Stärke her kein Problem.
    Danke für eure Antworten

6. niv

niv Byte

Also der Bass von dem x 230 ist sehr gering also wird er niemanden stören.
    wenn du aber satten bass haben willst dann nimm das Logitech Z 2300 das kosstet zwar 120€ aber es ist sehr gut außerdem kannst du bei bedarf auch den bass ausstellen

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page