1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches AM2 Mainboard kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Saubaer25, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saubaer25

Saubaer25 Byte

Hallo!
    Ich möchte mir ein neues AM2 Board zulegen.Meine Preisvorstellung liegt so um 100€ (Internetpreis).Welche Boards sind in dieser Preisklasse zu empfehlen.
    Ich habe das Asus M2N-SLI Deluxe im "Auge". Habe keine Ahnung ob es was "taugt".Für weitere Tips bin ich dankbar.

Gruß,
    Andreas

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

genau ins auge getroffen ;) das wuerde ich dir auch empfehlen

4. hoppiq

hoppiq Byte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du keine speziellen Anforderungen hast, genügt das MSI K9N Neo-F.

6. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Ich habe gelesen, dass das MSI K9A Platinum eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Brett/er für den Sockel AM2 sein soll. Und dafür liegt es auch in deinem Budget.

http://geizhals.at/deutschland/a202364.html

7. Saubaer25

Saubaer25 Byte

Hallo!

Habe jetzt 3 in die "Endauswahl"genommen:
    Asus M2N-SLI Deluxe
    GIGABYTE GA-M57SLI-S4
    MSI K9N SLI Platinum

Bin mir aber noch nicht sicher welches ich nun nehmen soll.
    Da die Unterschiede der 3 Boards scheinbar nicht wirklich groß sind.

Brauchte zwar normalerweise kein SLI aber die Boards mit dem 570 Ultra Chip (ohne SLI) sind teurer als die mit 570 SLI.
    Was mir wichtig ist,ist das das Board eine gutes Layout hat,stabil läuft sowie möglichst viele Anschlüsse hat.Z.Z. habe ich 2 Pci Plätze belegt.
    Habe im Moment ein Sockel 939 Asus A8N SLI Premium.
    Ich möchte auf AM2 umsteigen weil es schnellere und etwas günstigere CPU´s gibt.

Gruß,
    Andreas

8. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Denk dran, dass beim Umstieg von 939 nach AM2 auch der Ram gewechselt werden muss.

9. Saubaer25

Saubaer25 Byte

Hallo!
    Ja,Ja ich weiß ist jetzt DDR2 Ram.Trotzdem danke für den Hinweis.
    Welches von den 3 o.g.Boards würdest du empfehlen?

Gruß,
    Andreas

10. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page