1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Antivirenprogramm / Firewall laufen unter Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cologneking71, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

    Habe gerade die Beta 2 von Vista installiert. Soweit so gut.

    Bevor ich online gehe, würde ich natürlich vorher gerne ein Antivirenprogramm und eine Firewall installieren.

    Bei welchen Programmen ist bereits bekannt, das sie kompatibel mit Vista sind ?

    Unter XP nutze ich ZoneAlarm und GData Antivirenkit, jeweils die aktuellsten Versionen. Laufen die einwandfrei unter Vista, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

    Danke schonmal im voraus.

    cologneking71
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Sieh doch mal ins Sicherheitscenter von Vista ,da sind links zu 2 kostenlosen Testversionen mit Support für 12 Monate für Antivirensoftware .
    Vista bringt ja eine eigene Firewall mit ,die dürfte doch erstmal reichen.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich hol' mir schon mal Popcorn. :D
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde lieber keine Firewall benutzen, als eine schlechte. Und schlecht sind sie ja irgendwie alle, jedenfalls die, die nicht in einem extra Kasten stecken. :)
     
  6. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    AVG-Produkte sollten laut einer aktuellen Pressemitteilung ab sofort problemlos unter Windows Vista Beta 2 laufen.
     
  7. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo,
    Mal eine Frage, Ich habe Windows Vista Beta2 installiert. Laufen unter Windows Vista auch XP Treiber? Ich Suche für meinen Canon Pixma MP780 (Multi Funktions Drucker) einen Treiber. Auf der Homepage von Canon habe ich keinen Treiber gefunden.
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Schließ an, und lass im Internet nach Treibern suchen. Vieleicht gibs was.

    Zur Not den von XP versuchen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Die Druckersoftware lässt sich Problemlos installieren, und die Treiberinstallation bricht mit der Meldung ab dass der Druckertreiber mit der verwendeten Version des Betriebssystems nicht kompatibel ist.
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Erst Software, dann Treiber???

    War unter Vista "nichtsmussfunktionieren" Beta nicht auch sowas wie Kompatibilitätsmodus?

    Beim Suchenlassen nix gefunden?
     
  12. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Ich denke, dass kann man so nicht sagen. Auf meinem Laptop mit Vista 32bit funktionieren XP Treiber für die Soundkarte und den Kartenleser. Andere XP Treiber (und Programme) arbeiten nicht. (z.B. der Launch Manager für die Zusatz Tasten)

    Als Virenprogramm habe ich Antivir drauf. Es läuft, allerding kann es sich nicht selber aktualisieren, der Autostart wird offenbar zu einem Teil geblockt (weil es nicht klassifiziert ist).
    Der Scan ist aber scheinbar ok.
     
  13. Nutze aus Überzeugung Antivirensoftware von Avast. Ist Windows Vista Kompatibel und mich in den letzten 3 Jahren niemals im Stich gelassen ;)
    http://www.avast.at
     
  14. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Habe auch nach Virenprogramm gesucht und da wird von MS ein von PC Cillin angeboten. Auch noch Beta-ware zum Testen.
    War dann auf der Seite aber da war nur eins für XP dann Mail geschrieben und als Antwort kam eine URL zum downloaden.
    Habe es gerade gemacht und werde es mal testen.

    http://betadownload.trendmicro.com/pc_cillin/PCC14.56EN_VistaRC1.exe

    Mit besten Grüssen Wolf11
     
  15. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    sehe gerade, dass die URL nicht vollständig geschrieben wurde.
    noch mal per txt und nicht per einfügen
    http://betadownload.trendmicro.com/pc_cillin/PCC14.56EN_VistaRC1.exe
    = 87.760.200 byte
     
  16. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Für diejenigen, die auch den Canon Scanner 9900F Besitzen! Der aktuellste Treiber für Windows 2k/XP/2003 Läuft ohne Probleme sogar als Zertivizierter Treiber!
     
  17. Arachno

    Arachno ROM

    Für alle die noch nen Firewall für Vista suchen gibts nun eine brauchbare Alternative!

    http://www.sphinx-soft.com/Vista/index.html

    Das ist eine kostenlose Erweiterung für die Vista eigene Firewall welche jede Anwendung die aufs Internet zugreifen möchte meldet und man dann die möglichkeit hat wie bei Zone Alarm usw jedes Programm erst fürs Internet freizugeben! Soll heißen man wird bei jedem neuen Programm erst gefragt ob man es mit dem Internet komunizieren lassen möcht bevor der Vistafirewall dem Programm den zugriff erlaubt.

    Funktioniert Super ohne unnötig Speicher zu Fressen.
     
  18. klar.soweit

    klar.soweit Guest

    ich hab norton int. sec. 2007 drauf. ja aus überzeugung. ok sind nicht die schnellsten beim systemstart. aber damit surf ich seit über 5 jahren beinahe täglich mehrere stunden absolut viren- und-sonst-was-frei durchs world wide web.

    das war denn auch ganz praktisch, mein abo wär sowieso ende februar abgelaufen. hab ich´s denn gleich verlängert.

    allerdings die kaufversion 2007 ist noch nicht vista-kompatibel. die lauffähige vista-version kann man sich aber bei symantec downloaden.

    vista und norton zusammen belegen 30% des arbeitsspeichers.
     
  19. /Angel\

    /Angel\ ROM

    Hallo ihr lieben!

    Ich hab nun seit etwas übern monat Windows Vista Basic Home.

    Mein problem is einfach ich finde keine Firewall (kostenlose) die drauf läuft momentan hab ich die von windows und meinem modem aber ich möchte lieber eine haben wo ich gefragt werde richtig ob diese und jenes program aufs internet zu zugreifen darf.

    Hab versucht ZoneAlarm drauf zu machen aber der erzählt mir dann was von einem True-Vector-dienst :-(

    Und unter windows 2000 wie es mein alter rechner hatte lief alles super!

    Als antivirus program hab ich AVG läuft super!

    LG Sylvia
     
  20. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page