1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Antivirenprogramm (Shareware??)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Joachim D., Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Hallo ....,

    ich möchte mir zu einem neuen Computer auch ein Programm gegen Viren usw. kaufen. Gdata Security.... oder Kasp. 7?
    Allerdings habe ich Kasparski schon einmal getestet. Ja und bei meinem alten Windows (Win 98) erfolgte sehr schnell ein Absturz.
    Wie auch immer ich schwanke zwischen dem Programm von Gdata und von Kasp. es gibt da jede Menge Tests aber wie sind Eure Erfahrungen.
    Die neue Version 7 von Kasp. soll ja stabiler sein??
    Wie sieht dass mit den Thema Resoursen aus .... . Sprich wenn das Programm läuft wie stabil ist das Ganze? Falls noch zufällig ein zweites Programm läuft!
    Ich habe z.Z. Avast und bin ganz zufrieden damit....... .
    Nun ich hätte ganz gerne einen Tipp - bisher hatte ich zu Avast noch einige Programme dazu um sicher zu sein.

    Danke
    VG Joachim
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. heatpipe

    heatpipe Kbyte

    ich würd dir zu kaspersky raten, obwohl gdata viele tests gewonnen hatt, cih hatte mir sie gekauft und ein paar problemchen gehabt =)


    wen du freeware willst rate cih dir zu AntiVir http://free-av.de


    aber auf keinen fall norton, die sollen ganz schlecht sein!!
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wenn du dir CHIP 09/2007 kaufst, findest du auf der DVD F-Secure Internet Security 2007 mit einer Vierteljahreslizenz, die noch dreimal für je ein Vierteljahr verlängert wird.
    G-DATA Internet Security hatte ich mir im Dezember 2006 gekauft. Danach ist mein Rechner lahm geworden. Ich habe den Grund erst wo anders gesucht, aber dann nach Hinweisen aus dem Forum G-DATA wieder deinstalliert. Und weg war die Bremse!
     
  6. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    die erkennungsrate ist nicht schlecht, jedoch ist norton extrem sperrig, und macht das system d.h. oft langsam; ich würde es daher auch nicht empfehlen.
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    teste einfach mal KASPERSKY... wenn du zufrieden bist, dann kauf es dir...
     
  8. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Hallo....,

    vielen Dank für Eure Vorschläge ..... . Ich habe mich nun fürs Erste einmal für Kaspersky entschieden.
    Ich werde diese AV -Programm einmal testen. Seit den zwei Wochen wo ich es habe ist mein Windows noch nicht abgestürzt.
    Also hoffe ich, dass es meine Erwartungen erfüllt vielleicht auch was das Thema Keylogger angeht!
    Ich hatte in letzter Zeit etwas Probleme mit einem Programm was mit ASProtect kam KGBSpy.

    Viele Grüße Joachim
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

  10. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Hallo...,

    ich konnte es doch nicht lassen und wollte noch Gdata ausprobieren.
    darum habe ich mir einmal eine Testversion herunter geladen.

    Allerdings fürchte ich es ist etwas schwieriger als gedacht!!
    Die Frage ist ob so ein Programm für einen Modembetrieb sinnvoll ist!
    Das Programm hat heute so ca. 50 Updates herunter geladen!
    Dazu kommt noch dass der der Gang ins Internet extrem schwierig ist - sprich es dauert eine Ewigkeit bis ich eine Seite geladen bekomme.

    Jetzt steht die Frage hab eich urgendwo einen Fehler gemacht oder ist dies allgemein so.
    Ich habe 2GB RAM /AMD 5200 X2 tray usw.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben - ich würde auch gerne wissen ob die etrem vielen updates so normal sind.
    Ja und wie gesagt ob dies Programm bei einem normalen Modemanschluss rund 3000 Kb/s überhaupt sinnvoll ist!

    Danke , Viele Grüße Joachim
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für den Preis einer Jahreslizenz bekommt man einen Router mit eingebauter Firewall, die im Vergleich zu einer Desktopfirewall nahezu wartungs- und störungsfrei und zuverlässig ihren Dienst verrichtet, während man mit der Software auf dem PC ständig mit Problemen rechnen kann und es noch Leistung kostet.
     
  12. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Das mit dem Router klappt leider nicht!
    Da bei mir kein DSL/ISDN möglich ist laut Auskunft der Telekom.
    Also wir haben hier im Ort nur knapp 1000 Einwohner so, dass es der Telekom zu teuer ist ein Kabel vom Nachbarort ...... .
    Ich bräuchte also schon einen Tipp welche Erfahrungen man mit einem ähnlichen Zustand >Modemverbindung< (3000 Byte/s) gemacht hat!
    Im Endeffekt welche gute und schlechte Erfahrungen es im Modembetrieb gibt?? Ob dies mit einem Modem überhaupt funktioniert??

    VG Joachim

    PS. Das mit den 3000KB/S war leider Falsch
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Programm wird mit veralteten Signaturen installiert und beim ersten Updaten muss entsprechend viel runter geladen werden. Im laufenden Betrieb werden dann nur noch die fehlenden Signaturen geladen. Da GDATA zwei Scanner gleichzeitig benutzt (Avast und Kaspersky), sind es allerdings doppelt so viel, bei anderen AV-Programmen mit einer Engine.
     
  14. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Hallo D. .....,

    das schwierigste Problem ist, dass ich große Schwierigkeiten habe ins Internet zu kommen und da eine bestimmte Seite aufzurufen.
    So habe ich ca. 15 Minuten warten müssen um hier die Antwort schreiben zu können!
    Jetzt könnte es sein dass ich etwas falsch eingestellt habe oder...?
    Der Prozessor ist aber gerade einmal zu 2 Prozent ausgelastet und der Arbeitsspeicher ca. 28 Prozent.
    Es dauert halt eine lange Ewigkeit bis ich einmal eine E-Mail schreiben kann.
    Nun ist die Frage liegt es an dem Modem 56K oder an einer Einstellung?

    Danke , vG Joachim
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auch mit ISDN konnte man hier gut posten.
    Da ist dann wohl etwas auf dem PC, was das Internet bremst.
     
  17. Joachim D.

    Joachim D. Kbyte

    Der Computer läuft inzwischen wieder einigermaßen!
    Die Internet Security Suite hatte einen Virenfund gehabt, dazu kommt dass das Programm teilweise versucht Updates zu laden und wenn das Update über 1000 KB ist bricht sie unterwegs ab.
    So versucht das Programm ca. 20mal das (ein) Update zu laden.

    Ich hatte vorher das Windows XP gelöscht (auf anraten....) weil ich angeblich ein Spywarewareprogramm (odgl) - Mailskinner rtk auf dem Rechner hatte.
    Allerdings war dies von Spybot Search u. Destroy ein Fehlalarm.

    Ehe man alles wieder installiert hat liegt da so manches ungeschützt.
    Jetzt scheint es wieder einigermaßen zu laufen.
    Die Frage ist zum Schluss noch, kann ich die Programme die ich bisher gebraucht habe wie z.B. Spybot Search u. Destroy udgl. vergessen?
    Sprich findet die Security Suite (Gdata) auch gut Spyware?

    Viele Grüsse Joachim
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page