1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Antivirprogramm?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Bambucha[CH], Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin

Brauche ein neues Antivirprogramm (ohne Firewall, benütze die Windows Firewall...bzw. hab ein Router..)

Welches würdet ihr nehmen. Auf dem Laptop war ein NIS vorinstalliert...bin aber nicht zufrieden mit dem...

Auf meinem anderem (Gamer-) PC hatte ich Panda Antivir + Firewall 07 drauf...

War grundsätzlich zufrieden, jedoch lief es nicht immer stabil und sauber....

Welches würdet ihr empfehlen und vorallem warum?

Gruss

[PS: Ja, die Umfrage in diesem Board über die Antivirprogs hab ich gesehen..jedoch war die deutliche Mehrheit bei Antwort "Andere"....

sagt leider nicht viel darüber aus...]

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Bambucha[CH]

Für welches Anti-Viren-Programm du dich auch immer entscheidest, du solltest eins beachten: Man sollte sich nicht nur auf sein Anti-Viren-Programm und/oder auf seine Firewall verlassen. Beide sind nur ein Teil eines Sicherheitskonzepts. Beide schützen auch nicht 100 %ig vor Viren, denn 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. Man kann aber annähernd 100 % erreichen, wenn man folgendes beherzigt.

- Regelmäßige (tägliche) Updates der Virendefinitionen
    - das System immer auf dem neuesten Stand halten (gilt auch für IE und OE, auch wenn man die nicht benutzt).
    - Zum Surfen ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten verwenden.
    - Nach Möglichkeit alternative Browser und Mailprogramme verwenden.
    - Unnötige Dienste abschalten.
    - Software nur aus vertrauenswürdigen Quellen installieren.
    - Nicht auf jeden Link klicken, den man per Mail erhält, auch wenn er scheinbar von einem Freund kommt.
    - Beim Surfen das Gehirn einschalten.

Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte ergänzen.

Gruß
    Nevok

4. spider.b

spider.b Byte

F-Secure Antivirus 2008 finde ich am besten,
    es Updatet sich mehrmals Täglich ohne das man einen Finger krumm machen muss,es überwacht einfach alles und schütz super gegen alles was es so gibt z.b Viren,Würmer,Trojaner,Rootkits,Häcker u.s.w :bet:

Ich benutze es schon 2Jahre und hatte seitdem keine Schädlinge mehr auf meinem PC,das Prog. bremst den PC nicht aus oder ähnliches es läuft super Stabil ohne Probleme.

Mit Bitdefender und Norton hatte ich immer Probleme,Kaspersky ist auch nicht schlecht oder AntiVir, aber F-Secure schlägt sie meiner Meinung nach alle.

Oder einfach auf www.F-Secure.de gehen und sich Infos holen,da gibt es auch einen super Online Virenscanner der Kostenlos ist und alles Findet was es so gibt und es dan auch vom PC entfernt,aber 100 % Sicherheit bietet kein Prog.auf dieser Welt.

MFG:Spider.b :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Genau 3,30€ für ein Jahr. :spitze:

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Treffen sich zwei ct Leser... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page