1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betreibssystem für einen alten PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PC Tuner, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Tuner

PC Tuner Byte

Hi

meine Hardware:
    Amd Duron 700MHZ
    384MB RAM 133MHZ
    10GB Harddisk

ist nicht das neueste vom neuesten ich weiss, aber auf welchem system würde der am besten laufen?
    ich dachte so win98 oder windows 2000...
    was meint ihr dazu?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Win XP geht im Speicherbedarf noch, hat auch den neueren, umfangreicheren Hardwaresupport, aber Win2000 wird wahrscheinlich weniger Daten auslagern und sich schneller anfühlen. Win98 ist überhaupt nicht zu empfehlen, wenn man nicht z.B. den DOS-Modus braucht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 2000 kommt mit allen Updates mit 3GB Festplattenspeicher aus und wird auch noch über zwei Jahre lang von MS mit Patches versorgt. Win98 bekommt schon seit einiger Zeit keine Aktualisierung mehr. Es hat aber den Vorteil, dass es für Virenprogrammierer uninteressant ist und auch kaum Angraffsfläche bietet. Dafür ist es nicht so leistungsfähig wie Windows 2000.
    Der PC ist aber auch nicht allzu anspruchsvoll.

4. PC Tuner

PC Tuner Byte

ok danke werde win 2000 laden

noch was:
    soll ich die 10GB harddisk mit Fat32 oder NTFS formatieren?

habe bis jetzt selbst auf 2PCs erlebt das 2000 schneller auf fat32 partitionen läuft...kann das stimmen?

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für mich kommt nur NTFS in Frage, wegen der wirksamen Rechtevergabe.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

das ist ein typischer Fall für Linux, ansonsten höchstens Windows 2000 SP4. Am besten aber: PC wegwerfen, das spart einen Haufen Ärger und Zeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page