1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches Betriebssystem, 8.1, 9? (noch XP)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Sheldon, Aug 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sheldon

    Sheldon Byte

    Hallo,
    meine kleine Schwester hat nun den PC von meinem Bruder bekommen (er hat sich jetzt Laptop geholt).
    Der PC ist zwar schon paar Jahre, aber er funktioniert noch gut und für sie reicht er aus, aber er muss neu formatiert werden und ein neues Windows drauf, hat noch XP.

    Jetzt die Frage, Windows 8.1 holen?
    Oder warten bis die Testversion von Windows 9 im September erscheint? Was geschieht bei Windows Testversionen wenn dann die Vollversion veröffentlicht wird, ist die Testversion dann unbrauchbar, bekommt man da dann keine Updates, oder bekommt man dann die kostenlose Vollversion wenn man die Testversion draufhatte? Wie war das den bei den letzten Windows Versionen?

    Und habe auch gelesen das Windows 9 für Windows 8 Kunden kostenlos sein soll das Update auf Win9, aber möglicher weiße sogar kostenlos für die mit WinXP!

    Dann hätten wir ja die 80-90€ umsonst ausgegeben, dann könnten wir ja noch ein bisschen warten!


    Was meint ihr?
    Hoffe ihr könnt uns gut beraten!
    Danke!!!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    MS verschenkt nichts. Wenn du Geld sparen willst, spiele XP auf, installiere alle verfügbaren Updates und wende dann den Registry-Hack -> http://winfuture.de/news,81876.html an. Wenn alles gut geht, ist damit XP bis 2019 "sicher".
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde dann ein eingeschränktes Konto für den Benutzer erstellen.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die Frage wäre auch was für ein Rechner das eigentlich ist und ob ein neueres OS darauf überhaupt vernünftig laufen würde. Das obligatorische "Linux?" wird man sich jedenfalls sparen können, "kleine Schwester" bedeutet im Regelfall schließlich, dass die Sims installiert werden sollen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nächstes Jahr kommt Windows 9 raus, wenn MS denn will. Das kann man ja überbrücken, ohne Windows 7 oder 8.1 kaufen zu müssen.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Schon klar, ich hatte auch nicht vor diese Empfehlung grundsätzlich in Frage zu stellen - mein Post kam in der Hinsicht evtl etwas unklar rüber.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wo XP vernünftig drauf läuft, tut es W7 auch - aber das steht ja gar nicht zur Wahl! wieso eigentlich nicht? :grübel:

    mit 'nem DigitalRiver-Download und 'nem gammligen CoA über ibäh ist das um ~ 20€umel machbar und hier imo die beste Idee ... :heilig: :D
     
  8. Sheldon

    Sheldon Byte

    Bei ebay? Windows kann man doch gar nicht verkaufen?! Das kann man doch nur auf 1 PC installieren, wenn derjenige der es verkauft noch installiert hat und man hat es dann kann man es nicht installieren, oder bekommt Ärger...?

    Habe einen Systemauszug angehangen. 2GB Arbeitsspeicher werde ich wahrscheinlich noch dazukaufen.


    Und MS hat es doch angekündigt das Win9 für alle die Win8 haben kostenlos ist und auch wahrscheinlich für alle anderen, weil sie zusätzliche Funktionen im Windows dann nur für Geld zu bekommen sind, wollen die Art und Weise der Bezahlung doch komplett ändern.
     

    Attached Files:

  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Oha.
    Spannungswerte:
    +2.5 V 1.58 V
    +5 V 4.92 V
    +12 V 7.55 V :grübel:
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.17 V
    VBAT Batterie 3.36 V
    Dem solltest du mal nachhaken. Welches Netzteil steckt denn drin?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Programm, mit dem die Daten erhoben wurden, ist vielleicht auch veraltet.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: das sind ja nicht mal urban legends ... - wo hast Du denn diesen Quatsch her? ist aber eigentlich auch wurscht, gehörst damit ganz sicher zu den M$-Wunschkunden! :spitze: :D
     
  12. Sheldon

    Sheldon Byte

    Es ist ein Corsair VX450W Netzteil drin. Er hat früher beim anschalten oft nicht gestartet und man musste ein 2. mal drücken. Und seit ner Weile riecht es ein bisschen, vielleicht geht das Netzteil kaputt?


    Wo steht denn da man 1 Windows Lizenz auf unbegrenzt vielen PCs installieren darf? Das ist doch illegal!
    Wir haben ja eine Win8.1 CD gekauft für den Laptop, aber die kann man doch nicht einfach auf anderen PC mit selber Seriennummer installieren...
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Wo steht denn da man 1 Windows Lizenz auf unbegrenzt vielen PCs installieren darf?

    wo habe ich das denn geschrieben? ich widerspreche nur Deiner Behauptung, Windows xyz könne man nicht verkaufen!

    btw gibt es tatsächlich Lizenzen, die man auf einem Desktop-PC und einem Laptop installieren darf - sowas steht dann in der jeweiligen EULA
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wäre möglich. Es wurde um 2010 in der Kaufberatung oft empfohlen, so wie aktuell das be quiet S7 450W an erster Stelle steht.
    Die Technik war damals gut. Heute würde man es nicht mehr neu kaufen, weil es bessere gibt und mit aktueller Technik, wie Unterstützung von Haswell Stromsparfunktionen.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Meiner Meinung nach kann und muss der PC dann aber auch eigentlich abstürzen wenn du mal Furmark laufen lassen würdest. Mit 8V läuft das niemals durch. :) Zumindest nicht mit den Specs die die HD7800 Series hat. Die Taktraten zeigt Furmark an. Probiers doch mal.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ah, du warst in der Gerüchteküche. MS kann ja viel Mist bauen, aber wenn die Kunden den nicht wollen, müssen sie zurück rudern um nicht unter zu gehen. Das Mooresche Gesetz steht auf der Kippe, vielleicht kommt dann das MS'sche, das besagt, dass nur jede 2. Windows Version brauchbar ist.
    :ironie:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page