1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem für ein Multimediacenter

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by matthi121, Feb 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthi121

matthi121 Byte

Hallo,
    ich habe mir einen Mini PC auf Ebay gekauft, der aber nur zum streamen von Filmen von meinem NAS dienen soll. Dieser ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, mit folgender Hardware:

Prozessor: AMD Geode LX2-800 500Mhz
    Festplatte: (aufgerüstet auf 60GB SSD)
    Grafik: AMD Geode LX Grafikadapter
    RAM: 1GB Ram

Nun ist meine Frage welche Software sinnvoll ist. Ich hatte an etwas ähnliches wie Raspbmc für den Raspberry Pi gedacht, nur jetzt halt für den PC.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal Kodi Media Center versuchen.

3. matthi121

matthi121 Byte

Ok doch habe ich kein Betriebssystem für den PC. Wie kann ich das Kodi Media Center trotzdem installieren?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kann man OpenELEC nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page