1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches Betriebssystem für veralteten Laptop?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by sagschni1995, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe einen 98Laprop mit den daten:
    48 Mb Ram
    Intel Pentium MMX Prozessor mit 32Bit (Prozessorleistung wo find ich die bei 98)
    2GB festplatte

ich habe da ein Problem, was ihr in nem anderen thread nachlesen könnt. auch in Windows 95 / 98 / ME.
    So nun werde ich wahrscheinlich, weil nix funktioniert ein neues Betriebssystem draufpacken.
    Bloß welches eignet sich am besten?
    gut 98. oder lieber 95
    kann ich auch schon höher als 98?
    oder eignet sich ein Linux? (och nie damit gearbeitet aber würde gern versuchen)
    was würdet ihr machen`?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Verschrotten.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde die Möhre @ibäh verkümmeln! :D :wegmuss:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. verschrotten würde ich machen wenn ichs wöllte. aber ich will den schönen alten laptop, wo die tasten nichmehr halten und der bildschirm an einer seite nur nen strefen zeigt nich weghauen. wenn das jeder so machen würde wie ihr hätten wir garkeine alten gegenstände mehr. und was alt iss iss ja auich nich gleich schlecht.
    das linux werde ich mal versuchen danke

6. Didier K.

Didier K. Kbyte

Versuch es mal mit einer LiveCD von Wary 5.0, auf der Puppylinux.org Seite zu finden. Dann kannst Du prüfen, ob Dein Laptop mitspielt. Mein alter Laptop läuft recht gut damit.

7. -humi-

-humi- Joker

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

war doch auch schon angegammelt, aber Didier K. ist wohl gerade auf allgemeiner Wiederbelebungstour ... :rolleyes:

9. -humi-

-humi- Joker

liegt wohl am Wetter :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page