1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by tomekk81, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomekk81

    tomekk81 Byte

    Hallo Leute!

    Nachdem ich hier so tolle hilfe bei der Kaufberatung erhalten habe, frag ich doch nochmal gleich nach, welches Windows ich am besten für mein neues System nutzen sollte!
    Es ist ein AMD Phenom II X4 945
    Ati HD5770 1GB
    4GB G.Skill Ripjaws
    usw...
    Ich habe jetzt Windows XP Pro und würde es wohl auch behalten wollen.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob die beiden neueren meine neuen Komponenten nicht besser ausnutzen würden...
    Sprich: Kommt XP damit genauso klar wie Vista oder Win7 oder sollte ich upgraden? 64Bit hab ich vorerst mal ausgeschlossen...
     
  2. tomekk81

    tomekk81 Byte

    ...nun gut...hab grad gesehen, das XP nicht DirectX 11 kompatibel ist...gibts das denn für Vista?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ja, kann man nachinstallieren.
    > http://www.tomshardware.com/de/fotoreportage/56-DirectX-11-Windows-Vista.html
    Würde aber wegen besserer Performance dann doch auf den Win 7-Zug aufspringen.
    Einen Nachteil könnte es jedoch geben. Die Verfügbarkeit von Win7-Treibern bei externer Hardware wie Scanner, Drucker, Webcams, Grafiktabletts, usw.
    Wenns dafür Vista-Treiber gibt, sollte es jedoch keine Probleme geben.
    Eine 90-Tage-Evaluation von Win7 Enterprise Vollversion (nur bis31. März 2010 verfügbar, bzw. solange der Vorrat reicht) kannst du hier downloaden:
    > http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx
    Einen großen Performancevergleich zwischen den 3 Systemen gibts auf Tecchannel:
    > http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2022216/test_performance_windows_7_vista_xp_bechmark/
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. tomekk81

    tomekk81 Byte

    Sollte ich denn 64bit oder 32bit nehmen? Bin mir da doch etwas unsicher, was die Treiberproblematik und Programmkompatibilität angeht...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du für alle deine Geräte 64 Bit Treiber kriegst, kannst du auch getrost ein 64 Bit Betriebssystem installieren.
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  8. tomekk81

    tomekk81 Byte

    Naja...bei meiner Graka ist eine kostenlose Steam-Version von Dirt2 dabei...und das will ich natürlich schon voll spielen wollen...
    Ich denke es wird Windows 7 Prof. 64Bit...falls man nochmal den Ram aufrüsten muss/will ist man damit auf der sicheren Seite!
     
  9. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    sicher braucht man ein 64bit OS, wenn man die RAM aufrüsten will.
    und wenn Du DX11 willst mit Deiner HD5770 dann ist Win 7 das richtige.
     
  10. luap97

    luap97 Byte

    Ich würde wenn du Experte bist WIN 7 HP OEM 64-Bit nehmen und den XP-Mode selber bauen !
    Für Einsteiger WIN 7 PRO OEM 64-Bit
    Da 64-Bit komplette 4GB RAM unterstützt
     
  11. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Da muss man Programmierer sein, od das XP Betriebssystem haben.
    Brauchst Du den XP Mode? Ich brauche den nicht. Ich habe das BSystem.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
    Ein "Experte" würde eher eine VM benutzen.
     
  13. luap97

    luap97 Byte

    Logisch mit einer VM kannst du dir einen eigenen XP-Mode basteln:baeh:
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ob dir Funktion oder Sinn eines XP-Mode geläufig ist, bezweifle ich langsam.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page