1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board als Alternative?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doc112, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doc112

Doc112 Byte

Hallo zusammen,

ich habe bei hardwareversand.de folgende Konfiguration bestellt - leider ist das MSI-Board auf Status "Lieferzeit unbekannt" könntet Ihr bitte mal draufschauen und mir sagen, ob es bei hardwareversand eine gute Alternative gibt - oder ob ich besser warten soll bis auch das MSI lieferbar ist?

Danke

bestellt habe ich:

• HV20EL88DE 2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
    • HV20EL88DE 2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
    • HV203AEUDE Aerocool I-Curve+ Schwarz, ATX, ohne Netzteil
    • HV1025DEDE Club3D HD4350 512MB Low Profile, ATI Radeon HD4350, PCI-Express
    • HV20T730DE Intel Core 2 Duo E7300 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
    • HV207H2ADE LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
    • HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
    • HV1127MXDE MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    • HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
    • HVR430SODE Seasonic S12II-430 430 Watt
    • HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    • HV30XIA1DE Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

Wozu wird denn das System hauptsächlich genutzt? Die Lagerbestände sind aufgrund von Weihnachten etc allgemein ziemlich begrenzt und von daher sind auch alternativen schwer verfügbar. also entweder warten oder du könntest noch zu einem Gigabyte GA-EP45-DS3L greifen.

3. Doc112

Doc112 Byte

Es soll ein "Allrounder" sein...

hauptsächlich zügige Bildbearbeitung und Verwaltung meines Fotos (einige Tausend), Office-Anwendungen, Internet und Grafik (Corel)

sowie die Verwaltung meiner MP3-Sammlung (auch einige Tausend)

.....evtl. warte ich noch bis Ende der Woche ob sich am Lieferstatus etwas ändert - wenn nicht wäre eine gute Alternative schön.

Danke

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wie gesagt das board kannst du nutzen und die restlichen komponeten sind für den anwednungsbereich auch angemessen. könntest vlt speicher von Aeneon verwenden.

5. Doc112

Doc112 Byte

Danke - ich warte noch bis Donnerstag - wenn sich nichts ändert bestelle ich um

6. Doc112

Doc112 Byte

Prima - Board wieder lieferbar - Rechner geht morgen an mich raus

:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page