1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board denn nun, bin echt am Ende

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henric123456, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

also so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Wollt mir ja eigentlich demnächst n neues System zusammenstellen.
    Als Board sollte bisher das MSI 965 Neo Platinium dienen.
    Jetzt les ich bei Alternate in den Käuferbewertungen so Sachen wie
    oder

Ist schon hart, wenn direkt nach ner frischen XP Installation das Board spinnt oder?
    Dann alternativ Vista zu installieren ist nicht wirklich n Lösung.

Wenn ich stattdessen n Asus P5B nehmen würde, da les ich immer wieder was von extrem heißen North-und Southbridges und von brennenden Grafikkarten :eek:
    Gehts noch, ich mein, kann man nicht mal mehr von nem neunen Board erwarten, dass es auf Anhieb perfekt läuft.
    Hatte bisher mein P4P800 von Asus, da hatte ich keinerlei Probs.

Bitte helft mir :heul:

Henric

2. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Dann nimm das Asus P5B und sorge für eine gute Gehäusebelüftung, dann hast du keinerlei Probleme mit den Temps ;)

Wie sieht dein Sysrem bis jetzt aus ?

Gruß Tim

3. Naja mit Gehäusebelüftung ist das so ne Sache.

Wollte eigentlich versuchen, mein neues System semi-passiv zu kühlen, zu mindest was die CPU angeht. Heißt im 2D Betrieb ohne Lüfter nur der Scythe Ninja.

Also 1 120er Lüfter hinten, und das NT. Evtl noch 1 120er Lüfter vorn, wollt ich testen.

Aber das kann ich dann wohl mit nem Ausus Board vergessen.

Meinst du das was ich jetzt noch betreibe oder das was ich plane?

Henric

4. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

@ Busmaster: :aua: :aua: :aua:

Mach das so ;). So haste ne super Gehäusebelüftung, das Asus wird bestimmt nicht zu heiß.
    Mach aber auf den Scythe NInja auf jeden Fall noch einen 120er, dann is es perfekt ;).

Wie du es planst ...

Gruß Tim

6. Also geplant ist folgendes

Eben das MSI Board oder halt P5B
    E6400
    2x Aenon 1024 MB RAM
    250 GB WD Festplatte
    7900GTO

Eigentlich wollte ich schon n sehr leises System haben, wenn ich dann 4 Lüfter hab, wird das eng mit Stille im Gehäuse.

Mal sehen, mein Kumpel will sich auch n Rechner zusammen stellen, vielleicht nimmt er das MSI, dann seh ich wie es läuft.

Mal ne andere Frage nebenbei, brauch ich dann für ein 64Bit CPU auch Win-XP x64???

Danke euch

Henric

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Die 7900GTO wirst du wohl nicht mehr bekommen ...

Nimm am besten noch ne Lüftersteuerung, dann hast du totenstille im PC ;). AUsserdem sind gute Lüfter soweiso leise ;).

NEIN, es reicht die 32-Bit Version, für die 64-Bit Version gibt es wenige Programme. ;)

Gruß Tim

btw.: Also ich tendiere zum Asus Board :D.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

tendiee auh zum Asus auch wenn ich bein den letzten gebastelten System kein Probs mit dem MSI 965 hatte.
    GTo wär schon ne schöne sache.Gibt ja immerhin schonzwei hersteller die die jettz produzieren.

9. Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen.
    Ob sich mal die Leute zu Wort melden können, die das MSI verbaut haben, entweder für sich selbst oder bei Freunden, Bekannten, Verwandten.

In den Stickys wird ja immer diese empfohlen, warum, wenn das P5B besser sein soll.

Henric

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das p5b ist nicht direkt besser, sondern hat nur eine üppigere Ausstattung und eigent sich besser zum OC; aber wenn man nunmal die maximale Power bei kleinem Bugedt haben will, dann nimmt man das MSI. Ein gutes Mittelklasseboard.
    (Da hast du die Antowrt warum ich im Sticky das MIS Board verwende)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page