1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board für quad 6600 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by olahinc, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olahinc

olahinc Byte

hallo

ich will mir nen neuen pc kaufen

als cpu hab ich mir wegen gutem preis/leistungsverhältnis
    (vorerst) den quad 6600 ausgesucht

ram wird ne 2gb pc800, gpu ne 8800gt 640 usw.

welches board könnt ihr mir denn zu diesen cpu empfehlen?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi,
    ich würde in jedem Fall ein Board mit P35 Chipsatz nehmen. Das hätte dann auch die Unterstüzung für die neuen Penryn CPUs.
    Hier mal eine Liste: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=artikel&bpmax=&asuch=P35&filter=+Angebote+anzeigen+
    Wichtig ist, das Du eins mit DDR2 Ram nimmst, weil imho ist DDR3 Ram für den geringen mehrnutzen zu teuer.

Ich würde die mal die P5K Boards, bzw. ein MSI oder Gigabyte ans Herz legen, wobei ich weiß das die Gigabyte leicht overwolten.

Gruß DarkRhinon

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page