1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board + Graka?Kein Plan!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daywalker-hbs, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich meinen Pc aufrüsten will ist es eine schwere Frage welche Graka und welches Mainboard ich nehme.

Zur Auswahl stehen:
    Mainboard Abit KN9-SLI
    GIGABYTE M57SLI-S4
    ASUS M2N-E
    MSI K9N SLI-2F

Bei der Graka stellt sich die Frage eine 8800GTS oder die HD2900Pro.
    Wäre net wenn ihr mir sagen könntet von welchem Hersteller es die beste gibt. Sind ja doch alle irgendwie verschieden.
    Für die Graka wollte ich nicht mehr als 280€ ausgeben.
    Habe schon eine 2900Pro von Sapphire gesehen für um die 220€!

Wollte damit mindestens 2 J-ahre auskommen!

Hoffe ihr könnt mir helfen

P.S Reicht ein X2 4880 aus? Oder kann es auch ein 4600 sein für die nächsten Jahre?

2. master09

master09 Byte

hi
    ich würde dir das asus board empfehlen da asus immer ziemlich gute qualität bietet ....dazu dann die 8800GTS !! das harmoniert einfach gut da das asus board eh nen nvidea chipsatz hat und die graka auch dann is das problem auch schon mal gelöst !!!!! beim prozessor musste selber sehen was du so ausgeben willst !!!!!
    mfg
    master09

3. Könntest du mir ne 8800GTS von einem Hersteller empfehlen?
    Wollte halt nicht so viel ausgeben aber trotzdem noch Leistung haben!

Hab gelesen, dass eine HD 2900Pro günstiger ist dafür lauter und stromfressender! Würde es sich trotzdem lohne diese anstatt der 8800GTS zu kaufen?

Hab grad gesehen, dass mein Netzteil das nicht mehr mitmacht!
    Könntet ihr mir ein neues empfehlen!
    Wollte mit Arbeitsspeicher, Netzteil, CPU, Board und Graka so um die 480€ ausgeben!

Help!!!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst auch ein günstiges Board wählen:
    http://geizhals.at/deutschland/a268282.html
    Als Netzteil eignen sich das Seasonic S12 430W oder auch das stärkere Corsair Hx520. Günstigen Speicher bekommst du z.B. von Aeneon oder MDT. Die CPU dann nach Budget. ;) Eine 8800GTS solltest du schon wählen.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das 450er von Corshair tuts aber auch. muss nicht das 520er sein.
    Das Board von Boss ist ok, alternativ das Asus M2N.
    GTS nimm das günstigste Modell.(Glaube Sparkle ist recht günstig)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page