1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches board?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flo9000+, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo9000+

Flo9000+ Byte

Hallo leute,

habe beschlossen mir den amd phenom 2 x4 955 zu kaufen.
    Nun bin ich aber noch auf der suche nach einem guten ,günstigen mainboard.
    Ich hätte dabei an das gigabyte GA-MA790X-UD3P gedacht.
    es gibt natürlich viele gute boars aber ich würde gerne unter 100 euro bleiben

mfg
    Code:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wäre okay, aber tut es nicht auch das günstige und solide Gigabyte GA-MA770-UD3?
    Der Rest des Systemes passt auch zu den Komponenten?

3. Flo9000+

Flo9000+ Byte

ja denke schon
    grafikkarte 4850
    netzteil 570 w
    board und cpu würden dann ja ausgetauscht werden aber momentan :
    cpu e5200
    msi p965 neo v2

mfg

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Netzteil = 570 Watt ?!?

Hoffentlich nicht das Trust PW5500 - 570W!

Das Netzteil hätte nur eine passive PFC und liefert @ 12 V gerade mal 32 Ampere (32A*12V = 384W, also für ein angebliches 570W Netzteil viel zu wenig).

5. Flo9000+

Flo9000+ Byte

nun ja ....
    das isses leider...ich hatte es von vorne rein drinne...
    weil ich hab mir ein billig pc gekauft und will das jetz aufrüsten...
    reicht das nt denn dafür nich ?

mfg

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das NT ist leider nicht das Beste, aber es sollte noch ausreichen. Du kannst ja mal zur Sicherheit die Spannungen unter Last mit Speedfan auslesen.

7. Flo9000+

Flo9000+ Byte

ja das is doof aber ich kauf mir dann i wann ein neues...
    solange ich nix mit crossfire oder so mache müsste es das doch eigentlich aushalten oder?
    naja was haltet ihr eigentlich von dem MSI K9A2 CF-F ?
    das auch günstig und mit dem phenom 2 x4 955er kompatibel...
    ein freund hat mir dazu geraten.
    Ich hab jetz auch ein msi board drinne und bin ganz zufrieden. was haltet ihr davon??

mfg

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Gegen das Board spricht meines Wissens nach auch nichts, du könntest aber auch einfach das von Omaka vorgeschlagene Gigabyte Board wählen.
    Das Netzteil mag das System in der geplanten Konstellation zwar mit ausreichend Strom versorgen, stellt aber ein Risiko dar, da solche Netzteile meist nicht in der Lage sind, konstante Spannungen zu liefern und somit die Hardware zu beschädigen. Daher würde ich bei Neuanschaffung von Komponenten, ein minderwertiges NT immer mit austauschen. Abgesehen von dem entfallenden Risiko Hardwareschäden zu erleiden, wäre ein neues NT auch wesentlich effizienter.

9. molido

molido Megabyte

@Flo9000+
    Also ich wuerde an deiner Stelle lieber zum bereits vorgeschlagenen Gigabyte greifen, da das MSI K9A2 CF-F den nicht gerade beliebten SB600 Chipsatz hat. Das Gigabyte ist mit SB700 ausgestattet. (und ausserdem bringt Crossfire bei 100% Aufpreis eh nur ca. 20% mehr FPS fuers Auge, da die Mikroruckler bei ATi verdammt stark sind) ;)

Last edited: Aug 7, 2009
  10. Flo9000+

Flo9000+ Byte

jo aber ich hab schon von ein paar problemen mit dieser cpu-board kombination gelesen oder sind das eher einzelfälle??
    villeicht warte ich auch einfach auf den am 13. august erscheinenden 965er ...
    da wirds ja wenn der neu rauskommt acuh ersma paar angebote geben.
    wie müsste man das mit dem board dann machen? weil es gibt ja noch keine boards die den 965er unterstützen (weil ihn halt noch nich gibt is klar xD). muss man da einfach nur das bios updaten oder wie läuft das?
    mfg

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der 965 wird am Anfang sicher noch im Vergleich zum 955 zu teuer sein. Ich würde nicht darauf warten, wenn du das System jetzt brauchst.

12. Flo9000+

Flo9000+ Byte

was heißt brauchen...
    ich hab immoment halt das geld und wollte mir das kaufen aber immoment hab ich halt einen mittelmäßigen pc auf dem man alles spielen kann aber ich bekomme morgen einen neuen bildsschirm (22") und da weiß cih nich wie sich der pc auf ner höheren auflösung macht...ich guck einfach wie teuer der 965er wird.
    Und stimmt es das der 955er bisschen besser als der i7 920 is?

mfg

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

14. Flo9000+

Flo9000+ Byte

alsoo hab den neuen bildschirm und es is genauso ruckelfrei wie vorher...
    nur halt wesentlich bessere grafik...
    uch guck ersma weiter nachdem der 965er draußen is
    und nochma danke für die tips

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page