1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches BR-/DVD-ROM-Laufwerk

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thomania, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

Thomania Kbyte

Ich habe Probleme mit meinem DVD-ROM-Laufwerk in meinem Desktop-Computer (siehe "Mein System") und würde es gern durch ein neues Laufwerk ersetzen. Die Probleme zeigen sich darin, dass sowohl bei originalen, als auch bei gebrannten DVDs der Lesevorgang unterbrochen wird und der ganze Computer blockiert. Manchmal hilft dann leider nur noch der Aus-Schalter (bzw. Reset).

Im Moment habe ich ein
    TSScorp DVD-ROM SH-D163B ATA Device
    verbaut.

Was könnt ihr mir empfehlen? Welches BR-/DVD-Laufwerk ist empfehlenswert? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Über ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Last edited: Jan 4, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Thomania

Thomania Kbyte

@Boss im Block
    Vielen Dank für deine Tipps!

Nun hast du mir wirklich eine Überlegungsaufgabe gestellt. Ich habe ja als zweites optisches Laufwerk noch einen DVD-Brenner DVD-RAM LG GH22NS30 SATA verbaut, der allerdings beim lesen erheblich langsamer ist, als das defekte DVD-ROM-Laufwerk. Ich bin eigentlich noch nicht so auf BlueRay-brennen eingestellt aber bei dem relativ geringen Preisunterschied lohnt es sich ja wirklich, bei den BlueRay-Brennern zu gucken.

Was soll ich nun machen???

4. Boss im Block

Hast du einen Würfel?

5. Thomania

Thomania Kbyte

Und was sagt ihr zu diesem?:
    http://geizhals.de/703113

Der wird auf der LG-Website als einziges aktuelles internes Modell angegeben.

6. Thomania

Thomania Kbyte

So, der LG Electronics BH16NS40 http://geizhals.de/882989 ist bestellt.

Er ist nach meiner Recherche das neueste LG-Modell. Es ist wahrscheinlich so aktuell, dass er auf der LG-website noch nicht eingepflegt ist :)

Vielen Dank nochmal für den Tip!

7. Boss im Block

Du solltest Retail bestellen, weil dann eine BluRay-Abspielsoftware dabei ist. Ansonsten bringt dir das Laufwerk im Bezug auf Filme nix.

8. Thomania

Thomania Kbyte

Ich habe nun Bulk bestellt. Abspielsoftware auch für Blue-Ray habe ich. (z. B. PowerDVD 12, Nero Platinum 12).

9. Puschok

Puschok Byte

Ich habe dieses LG BH10LS38 und kann Dir dieses ans Herz legen. Er spielt alle Medien ab und brennt auch alle :spitze:

10. Thomania

Thomania Kbyte

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern den LG BH16NS40 bestellt. Ich denke, damit mache ich auch nichts falsch.

11. Boss im Block

Das Nachfolgemodell sollte sogar etwas besser sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page