1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches der beiden gehäuse?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mr_zylinder, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich binn auf der suche nach einem gut belüfteten Gehäuse und will eines der beiden folgenden, die ich reltiv in ordnung finde.
    Nuir welches :) hat jemand erfahrung mit denen?

Apluscase Twin Engine
    vorderseite 250mm lüfter
    rückseite 120mm lüfter
    seitenteil 250mm lüfter
    Preis:78 €

Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
    vorderseite 140mm lüfter
    rückseite 120mm lüfer
    seitenteil 2x80mm lüfter
    preis: 60€

Welches der beiden würdet ihr nehmen? lohnen sich die 20€ aufpreis (vom aerocool auf aplucase)? hab ich dann ei´ne merkbar bessere belüftung?
    Wie stets mit der qualtät der beiden?

mfg

Andi
    PS: völlig nebensächlich ob laut oder leise
    performence > betriebslautstärke

2. El Barrio

El Barrio Byte

Hi,
    also ich würde das Aerocool Aeroengine II nehmen.Werd es mir selber heute noch in schwarz bestellen. Das macht doch einen sehr guten Eindruck und die Belüftung ist i.O.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja immer noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen .
    Das andere gefällt mir persönlich nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Ich würde sagen die 20 € lohen sich nicht, die würde ich lieber sparen oder eben ggf. für nen geilen Gehäuselüfter ausgeben.

Da ich das Gehäuse wohl nicht vor dem 15. bekommen werd (weil andere Komponenten erst ab dem 12. verfügbar sind) kann ich dir leider kein schnelles "Feedback" zum Gehäuse geben.Kannst ja mal hier vorbei schauen.

Gruß,
    El Barrio

3. jo, denke das aerocool ist auch von der qualität eine bisschen besser, und lüfter werden sowiso noch, mindestens 2 80mm eingebaut. Design find ich auch besser.

nur war ich irgendwie von den 2 250mm begeistert ^^

4. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Aufjedenfall aerocool ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page