1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches DVD-LW ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chs73666, Jun 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chs73666

chs73666 Byte

Hallo,

welche DVD-LW könnt Ihr mir denn empfehlen, die ganzen Testberichte die ich im web gefunden habe sind schon gut 1 Jahr alt.

Danke im voraus,
    Chris

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

hmm...Sicherheitskopie...soso...;)

Hm, viel helfen kann ich da nicht, weil das Daten auslesen einer CD hardwareseitig gebremst werden kann! Sind die Daten zum Beispiel korrupt, also wenns keinen sinn gibt, dann braucht das laufwerk seine zeit, da kannste schon mal 2 stunden NUR fürs einlesen der cd hinschmeissen!

Aber vielleicht versuchst du mal zu rippen oder das Kopieren mit nem anderen programm zu machen!

Gruß Masterix

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

am besten ist es, wenn du in alle threads diesen beitrag schreibst, dann wird dir mit sicherheit geholfen. btw, bei meinem pioneer-dvd liegt die auslesegeschwindigkeit bei 6- bis 8-fach. wozu soll dvd-speed gut sein? kannst du nun ne dvd mit höherem tempo unter xp rippen oder net? wemm ja, kannst du das prog doch vergessen. vielleicht kann das prog auch keine dvds mit css verarbeiten...

mfg
    christian

4. tpf

tpf Halbes Megabyte

Bei Creative DVD-LW wäre ich evtl. vorsichtiger.
    Die Fehlerkorrektur ist nicht unbedingt die zuverlässigste.
    (12fach Laufwerk bei mir, Encore-Version)
    Evtl. hat sich das aber in der Zwischenzeit geändert!

LITEON-Laufwerke habe ich aber bei meinem Brenner und einem
    älteren PIO-Mode4 - CD-ROM LAUFWERK in guter Erinnerung.

Gruß
    Robert

5. Lutzen

Lutzen Byte

Wenn du eine Sicherheitscopy von der DVD machst benutzt du doch mit sicherheit nen Ripper oder? zb. SmartRipper o.ä
    Dich müssen denn Copierschutz auf der DVD aufheben und somit ist die geschwindigkeit nidriger das heist für eine DVD ca. 20min höchstens.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

6. Hi! Vielleicht kannst du mir weiterhelfen: Wenn ich eine Sicherheitskopie einer DVD erstellen möchte (LW: Toshiba 1612) dann liegt die Geschw. nur bei 3x max. 4x.
    Der UDMA Mode2 ist aktiviert. Habe es bisher nur einmal unter Win2000 nach Installation eines neuen Aspi-Treibers hinbekommen, daß das Ding mal mit max. Geschw. einliest.
    Nun bin ich aber XP Prof. User. Mit Neros CD-Speed erreicht eine normale CD-Rom die max Geschw. Neros DVD-Speed verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung.

Viele Grüße

Andreas

7. Hi! Vielleicht kannst du mir weiterhelfen: Wenn ich eine Sicherheitskopie einer DVD erstellen möchte (LW: Toshiba 1612) dann liegt die Geschw. nur bei 3x max. 4x.
    Der UDMA Mode2 ist aktiviert. Habe es bisher nur einmal unter Win2000 nach Installation eines neuen Aspi-Treibers hinbekommen, daß das Ding mal mit max. Geschw. einliest.
    Nun bin ich aber XP Prof. User. Mit Neros CD-Speed erreicht eine normale CD-Rom die max Geschw. Neros DVD-Speed verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung.

Viele Grüße

Andreas

8. Hi! Vielleicht kannst du mir weiterhelfen: Wenn ich eine Sicherheitskopie einer DVD erstellen möchte (LW: Toshiba 1612) dann liegt die Geschw. nur bei 3x max. 4x.

Viele Grüße

Andreas

9. Hi! Vielleicht kannst du mir weiterhelfen: Wenn ich eine Sicherheitskopie einer DVD erstellen möchte (LW: Toshiba 1612) dann liegt die Geschw. nur bei 3x max. 4x.

Viele Grüße

Andreas

10. Valle46

Valle46 Guest

Ist zwar nicht gerade ein Ausstattungsriese (kein Kopfhörerausgang z.B.) aber sonst ist dein Tip Goldrichtig.
    Hab das Ding jetzt seit gut zwei Wochen und möchte nicht mehr tauschen.
    [Diese Nachricht wurde von Valle46 am 09.06.2002 | 22:02 geändert.]

11. Limer

Limer Kbyte

Ich könnte kein anderes empfehlen und wenn du nich schon geantwortet hättest wär ich es gewesen.

Ist echt leise (endlcih kein BRUMMEN mehr :-)).

MFG Emil

12. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

jo, kann mich nur anschliessen!
    Das LW is goil und nicht zu teuer!

Gruss Masterix

13. chs73666

chs73666 Byte

Hallo Karl,

Du bist in jedem Forumsbereich zu Hause .-)
    Danke für den Tipp, der Preis ist ok. ( 48,50 )
    Mal sehen...

Gruß Chris

14. megatrend

megatrend Guest

Soso... der Dietmar will keinen Senf mehr (er gibt ja ansonsten andauernd seinen dazu, *g* ;):)

Wie wäre es mit Mayonnaise mit Wacholder? Oder Ketchup mit Preiselbeeren?:D

Aber bitte, gern geschehen!:)

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Jaja der Karl ...
    Hat mehr drauf als nur Senfsorten empfehlen zu können ... *lol* ...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Nein!
    Lass es
    Denk erst gar nicht drüber nach ... Bittäääääääääääääää :D :D ;)

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir das Toshiba SD-M1612. Relativ leise, gute Fehlerkorrektur, liest gut kopiergeschützte Medien. Ist auch relativ günstig.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page